C++XYZ: Wo sind wir stehen geblieben
-
Hallo Freunde
Basierend auf dem ich aufgewachsen bin, nämlich zwischen C++03 und C++11, kann mir jemand schildern wo ich hängen geblieben bin?
Nach
C++11
kommtC++14
, dann kam auch noch dasC++17
.C++11
habe ich wohl ziemlich alles beherrscht, aber abC++14
wackelts nun.Aber egal, weil bis Programme mit neuesten C++-Standards rauskommen, dauert wieder ein Jahrzehnt bis gewisse Server geupdated werden. Auch habe ich bis jetzt noch nie C++ nutzen müssen. Auf der Arbeit.
-
*push*
Also, ich denke der 11er Standard ist immer noch der beste standard to go! Für so Sachen die du für dich alleine machst? Auf Platformen wo du nicht limitiert bist?
-
@siri sagte in C++XYZ: Wo sind wir stehen geblieben:
Für so Sachen die du für dich alleine machst? Auf Platformen wo du nicht limitiert bist?
Mit wem sprichst du eigentlich?
Es ist eigtl egal, welcher Standard verwendet wird, aber es sollte immer der allerneuste sein.
-
Ich finde dass
C++11
die meisten Lücken füllt, die dem C++ gefehlt haben und hatte bisher noch keine Zeit mich komplett in die neueren Standards einzustürzen.
-
Das hat halt schon etliche Einschränkungen auch Probleme, die mit neueren Standards verbessert wurden.
-
@Mechanics sagte in C++XYZ: Wo sind wir stehen geblieben:
Das hat halt schon etliche Einschränkungen auch Probleme, die mit neueren Standards verbessert wurden.
Ja ok ich geb dir Recht, aber ist auch vielleicht zeitmäßig, wenn man auch nicht auf der Arbeit damit zu tun hat, etwas schwer nachzukommen.
-
Ich bin nicht ganz sicher, warum für dich die Standards so wichtig sind. Sie bestimmen halt ein Stück weit die Rahmenbedingungen eines Projekts. Wenns keine Vorgaben gibt, würde ich wahrscheinlich immer den Neusten bevorzugen.
Generell denke ich aber, Standard herbeten können allein ist nicht alles.
-
@Zhavok ich meine mit neueren Standards bekommt C++ auch immer mehr Syntax Zauber. Was ich in
C++11
besonders wertschätze sindinitializer list
,lambda
und verschiedenes.
-
@Zhavok aber ja, wenn du vollständigen Zugriff auf Virtualisierungsplatformen hast kannst du quasi machen was du willst.