Private Nachrichten verschicken
-
Ok, ich verstehe. Schade aber. Ich hätte nicht auf ein Chat Feature verzichtet.
-
@Dravere sagte in Private Nachrichten verschicken:
Ich habe die private Nachrichten von Anfang an abgestellt, da sie zusätzlichen Moderationsaufwand bedeuten, aber gleichzeitig nur sehr schwer moderiert werden können. Zudem wollte ich nicht, dass Fragesteller anfangen direkt auf einzelne Leute per private Nachrichten zuzugehen. Am Ende werden Fragen nicht mehr öffentlich gestellt und somit können nicht mehr alle davon profitieren.
Das Forum ist kein Chat. Ich sehe das Forum auch nicht als "Social Media". Daher habe ich die privaten Nachrichten bisher als ein nicht benötigtes Medium im Forum angesehen.
Und es braucht eine Reputation von 10 um Beiträge negativ zu bewerten oder Spam zu melden.
Hallo @siri,
was ist mit
Jenseits der Programmierung
Informationen aus der realen Welt, Fragen nach Uhrzeit und Wetter, heiße Aktientipps und allgemeines Gelaber sowie Austragungsort für ernstgemeinte Diskussionsduelle. Alles was nichts mehr mit Programmierung zu tun hat.Ist diese Rubrik nicht für Chat ähnliche Diskussionen vorgesehen?
Ich habe bislang "private Nachrichten" nicht vermisst.
-
@Helmut-Jakoby sagte in Private Nachrichten verschicken:
Hallo @siri,
was ist mit
Jenseits der ProgrammierungJa, da meldet sich auch niemand mehr.
Ist diese Rubrik nicht für Chat ähnliche Diskussionen vorgesehen?
Ich habe bislang "private Nachrichten" nicht vermisst.Ich dachte mir nur, dass du keinen persönlichen Kontakt aufnehmen kannst, zumindest nicht über das Forum, oder sich anders auffällig zu machen.
-
@siri Es gab mal irgendwo nen Discord Server, so als Möglichkeit
-
-> Hallo @siri,
ist das nicht ein persönlicher Kontakt? Der Unterschied zu einer persönlichen Nachricht ist wohl, dass jeder mitlesen kann.
-
@Schlangenmensch sagte in Private Nachrichten verschicken:
@siri Es gab mal irgendwo nen Discord Server, so als Möglichkeit
Wo?
Dennoch bin ich halb auf siris Seite ... Eine PN-Funktion wäre nett gewesen.
-
@ShredderButtonOn Die Suchfunktion kann aber jeder nutzen
-
-
-> Hallo @siri,
ist das nicht ein persönlicher Kontakt? Der Unterschied zu einer persönlichen Nachricht ist wohl, dass jeder mitlesen kann.Qutasch, nein das ist kein persönlicher Kontakt und ich wollte auch nicht dass jeder mitliest.
-
@siri sagte in Private Nachrichten verschicken:
Ich bin schon drin.
Ich bin noch unterwegs zum Kaffeetrinken... Heute Abend ab 21h kann ich. Wäre aber dann schon der dritte Discord. Ciao
-
@ all : Ihr könnt zwar dem Invite-Link folgen, aber das ich nicht der offizielle Serv vom CPP-Forum!