Die neuen Forenregeln
-
Die 10 Gebote der Netiquette
-
Respektiere andere Meinungen
Auch wenn du nicht mit der Meinung eines anderen übereinstimmst, behandle diese mit Respekt. Vermeide abwertende Bemerkungen oder persönliche Angriffe. -
Sei präzise und klar
Achte darauf, dass deine Beiträge klar und gut verständlich sind. Unklare oder verwirrende Aussagen erschweren die Diskussion und führen oft zu Missverständnissen. -
Höre zu und hinterfrage konstruktiv
Eine gute Diskussion lebt von aktivem Zuhören. Hinterfrage Aussagen höflich, um zu verstehen, warum der andere zu einer bestimmten Schlussfolgerung kommt. -
Keine Provokationen oder Beleidigungen
Vermeide es, andere absichtlich zu provozieren oder zu beleidigen. Diskussionen sollten darauf abzielen, zu einem besseren Verständnis zu kommen und nicht, Konflikte zu verschärfen. -
Fokus auf das Thema
Bleibe beim Thema der Diskussion und vermeide Off-Topic-Beiträge. Dadurch wird die Diskussion effizienter und zielführender. -
Geduld und Ruhe bewahren
Es ist in Ordnung, wenn eine Diskussion mal länger dauert oder ein Thema komplex ist. Bleibe ruhig und geduldig, auch wenn die Meinungen auseinander gehen. -
Konstruktive Kritik üben
Wenn du Kritik übst, sei konstruktiv. Biete Lösungen oder Verbesserungsvorschläge an, anstatt nur Probleme aufzuzeigen. -
Vermeide Spam und Überflutungen
Achte darauf, dass deine Beiträge relevant und nicht wiederholt sind. Spam und das ständige Wiederholen derselben Nachricht stören den Ablauf einer Diskussion. -
Behalte deine Online-Privatsphäre im Blick
Achte darauf, keine persönlichen Daten oder vertrauliche Informationen zu teilen. Schütze deine Privatsphäre und die der anderen Teilnehmer. -
Sei ehrlich und authentisch
Sei ehrlich in deinen Beiträgen und versuche nicht, dich hinter falschen Informationen oder Identitäten zu verstecken. Ehrlichkeit schafft Vertrauen.
-
-
- Bilde dir nicht ein, die Forenregeln festlegen zu können.
-
Ach Sepp, du kleiner Seppl. Du und deine Freunde haben es im Handumdrehen geschafft, das beste (Programmierer-)Forum im deutschsprachigen Raum in kürzester Zeit zugrunde zu richten.
Dafür würde ich mich an deiner Stelle eher schämen und klein halten, statt mich noch groß zu Worte zu melden. Allerdings glaube ich auch nicht, dass du die notwendige Einsicht dafür aufzubringen imstande bist.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@schaemdich
Glaubst du wir hätten folgendes vergessen?https://www.c-plusplus.net/forum/topic/353930/darf-hier-noch-über-das-thema-ukraine-diskutiert-werden/7
https://www.c-plusplus.net/forum/topic/354426/fußgänger-wie-schnell-seid-ihr-unterwegs/7
-
@Quiche-Lorraine ich kann bei den verlinkten Beiträgen die du gepostet hast nichts unziviles erkennen, außer dass die dicken Fische jemanden downvoten können, wie es ihnen passt. Es ist meine persönliche Meinung, dass ich davon rede, dass ich auch der Überzeugung bin, dass der Downvote-Button desöfteren einfach nur missbraucht wird, zumals wenn man downvotet, wo es sich nicht um einen Post handelt, welches rein gar nichts mit der Informatik zu tun hat und effektiv Falschinformationen unterbreitet.