[Type Casting] Pre-mature optimization
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ein Cast entspricht überhaupt gar keiner Maschinenanweisung.
-
Ich verstehe.
Das heißt ich werde nicht gedownvoted, wenn ich mir, wenn ich mir wirklich sicher bin, einfach
((mytype)cast)
benutze statt mich mit C++-Casts zu plagen, weil ich die Syntax schöner finde?EDIT: Heißt das, dass diese
dynamic_cast<>
auch kein Overhead verursachen?
-
@spiri sagte in [Type Casting] Pre-mature optimization:
EDIT: Heißt das, dass diese
dynamic_cast<>
auch kein Overhead verursachen?Overhead gegenüber was? Ja, dynamic_cast tut tatsächlich etwas, das irgendwie ausgeführt werden muss. Aber wenn du dynamic_cast brauchst, hast du ja keine Alternative, als genau das zu tun. Die wahre Alternative wäre natürlich einzusehen, dass man offensichtlich einen schweren Designfehler hat, wenn man dynamic_cast braucht, und lieber nochmal von vorne anfangen sollte.
Das heißt ich werde nicht gedownvoted, wenn ich mir, wenn ich mir wirklich sicher bin, einfach ((mytype)cast) benutze statt mich mit C++-Casts zu plagen, weil ich die Syntax schöner finde?
Wenn du hier jemand anderem eine Antwort mit C-Style Casts im C++-Unterbereich gibst, würde das negativ kommentiert werden. Ebenso dürfte das ein eventueller Arbeitgeber bei Codereviews sehen. Was du zuhause für Casting-Fetische auslebst, ist uns sonst aber egal.
-
Ich wollte auch schreiben Design-Fehler.
-
Allgemein war ich, wie du sagst, in dem Bereich ziemlich aktiv. Also privat. Eher ungewöhnlich in meinen Augen wenn du auf der Arbeit C++ brauchst. Dann musst du schon wo arbeiten. In einer Spieleprogrammierungsfirma oder ähnlichem.
-
@spiri Sehe ich auch so: wenn Du es auf der Arbeit brauchst, dann musst Du schon wo arbeiten ...
-
@Belli du musst schon den gesamten Beitrag lesen. Auch den letzten Satz.
-
Soll gelöscht, oder besser gesagt geschlossen werden, weil @oxide ja von seinem Mindestansehen Gebrauch nimmt, für einen Upvote einer dummen Antwort zu leisten, währenddessen er die andere Partei diskreditiert, wobei es nicht mal ums Thema ging.
Gelöscht. Danke für Nichts.