Suche im CTreeCtrl
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine Anwendung mit einem CTreeCtrl.
In diesem Tree kann ich auch suchen und finde das erste Element. Die Suchfunktion ist rekursiv.
Aber hat jemand eine Idee wie ich das zweite bis letzte Vorkommen des Suchbegriffes finde ?
Oder kann ich aus der rekursiven Funktion eine andere Funktion aufrufen und das gefundene Element z. B. in ein Array schreiben ?
Und bekomme ich bei dieser Vorgehensweise Probleme mit dem Stack ?Danke und Gruss
verwegener
-
du bekommst doch bei deiner Suche sicherlich ein HTREEITEM zurück. Mit diesem kannst du doch ganz einfach weitersuchen mit GetNextItem und den anderen Suchfunktionen. Siehe auch https://learn.microsoft.com/de-de/cpp/mfc/reference/ctreectrl-class?view=msvc-170
-
Moin,
danke für den Hinweis.
Damit bin ich tatsächlich weiter gekommen.Jetzt möchte ich gern noch die gefundenen Items im Tree markieren, also Schrift rot oder unterstrichen oder so.
Gefunden hatte ich dazu eine CTreeCtrlEx bei CodeProjekt.
Leider ist der dazu gehörige Quelltext verschwunden. Hat zufällig jemand in diesem Forum noch den Quelltext ??
Oder hat jemand eine Idee wie ich meine Wünsche umsetzen kann ??
Danke und Gruss
verwegener
-
Stichwort: owner-drawn (bzw. custom-drawn)
Dazu habe ich z.B. (auch auf CodeProject) folgende
TreeView
-Controls gefunden:
A custom-drawn TreeList Control (um die ZIP-Dateien herunterzuladen, musste ich explizit "Ziel speichern unter..." auswählen, ein normaler Linksklick hat nicht funktioniert).
Versatile Tree Control
VividTree - A Colorful and Picturesque Owner Drawn CTreeCtrl ClassEdit:
Habe nun auch dasCTreeCtrlEx
-Control gefunden: CTreeCtrlEx - Setting Color and Font Attribute for Individual Items in Tree Control (auch hier muß man explizit "Ziel speichern unter..." auswählen ;-).
-
@Th69
Moin,irgendwie hast du wohl eine andere Seite.
Mit speichern unter kann ich die Seite speichern, aber nicht den Quelltext des Controls ?