win32
-
In der Win32Api ist deklariert:
_________________________________________________________
BOOL SetConsoleTextAttribute(HANDLE hConsoleOutput, // handle of console screen buffer
WORD wAttributes // text and background colors
);
Mögliche Parameter
ParametershConsoleOutput
Identifies a console screen buffer. The handle must have GENERIC_READ access.
wAttributes
Specifies the foreground and background color attributes. Any combination of the following values can be specified: FOREGROUND_BLUE, FOREGROUND_GREEN, FOREGROUND_RED, FOREGROUND_INTENSITY, BACKGROUND_BLUE, BACKGROUND_GREEN, BACKGROUND_RED, and BACKGROUND_INTENSITY. For example, the following combination of values produces white text on a black background:
FOREGROUND_RED | FOREGROUND_GREEN | FOREGROUND_BLUE
_________________________________________________________Benutzt wird das aber nachher z.B so :
SetConsoleTextAttribute(GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE),FOREGROUND_INTENSITY|FOREGROUND_RED);Kann ich als Anfänger nicht nachvollziehen.
Gibt es im Net eine gute Seite bzw. gutes Tutorial hierzu(WinAPI benutzen)??
Grüße
-
schau dich mal im konsolenfaq um oder die improved konsole von marcus an, da steht einiges dazu
Improved Console
-
Soll ich den thread ins Konsolen oder WinApi Forum verschiben?
[ Dieser Beitrag wurde am 19.03.2003 um 21:47 Uhr von Dimah editiert. ]