String?
-
ich hab eine Frage!was ist ein String und wofür verwende ich ihn!wie wende ich ihn an?helft mir danke im voraus
Etniesboy
-
google machts möglich ...
Da solltest Du eigentlich alles finden. Wobei wenn Du ein x-beliebiges Buch nimmst dann steht das wohl auf Seite ... naja sagen wir 5 oder so.
Legolas
-
In nem String kannst du einen String drin speichern
-
Hi,
// Ein string ist eine Zeichenkette mit der Endkennung '\0'. Ein String speichert also zeichen. // Bsp: #include <string> using namespace std; int main() { string s; s="Text01"; return 0; } // Der String 's' besteht aus 6 Zeichen + '\0' am Ende... also insgesamt 7 Zeichen. int main() { char* s="Text02"; return 0; } // Das ist auch ein String... man bevorzugt aber in C++ die 1. Variante. int main() { char s[7] = {'T','e','x','t','0','3','\0'}; return 0; } // Das ist auch ein String.
-
Ein String ist eine Kette von Daten. Meistens versteht man unter einem String eine Zeichenkette wie z.B. "Hallo"... In der STL werden sie in einem std::string gespeichert, in C (und manchmal auch in C++) in einem char-Array... Darüber hinaus gibt es noch diverse String-Klassen wie CString aus den MFC. Diese beschränken sich aber auf die Speicherung von Zeichenketten
-
Du kannst es dir etwa so vorstellen, dass ein String wie ein Haufen chars zusammen ist (darum auch der Name char- Arrays :D)
Und falls du auch nicht weißt, was char ist, dann lies halt ein Buch ...
-
mal zum klarstellen
Original erstellt von void:
**Hi,// Ein string ist eine Zeichenkette mit der Endkennung '\0'. Ein String speichert also zeichen. //std::string muss nicht zwingendermaßen mit einem '\0' aufhören, basic_string //speichert nämlich die Länge. ein std::string muss nur beim umwandeln in ein //C-String eine '\0' hinten dran haben, also nur beim aufruf von c_str(). //nicht umsonst bekommt man beim aufruf von string::data einen string OHNE 0 //am schluss (hmmh muss das so sein oder ist da auch mit 0 erlaubt?) // Bsp: #include <string> using namespace std; int main() { string s; s="Text01"; //"Text01" ist ein C-Stringliteral mit \0 am Schluss //s muss die 0 nicht mitspeichern return 0; } // falsch: Der String 's' besteht aus 6 Zeichen + '\0' am Ende... also insgesamt 7 Zeichen. int main() { char* s="Text02"; //dieser string 's' besteht aus 7 Zeichen, also 6 + '\0' am Ende //außerdem sollte es wohl heißen: const char *s = "Text02"; //Denn jeglicher versuch, s zu ändern, resultiert in undefinierten verhalten //und funktioniert meist nicht return 0; } // Das ist auch ein String... man bevorzugt aber in C++ die 1. Variante. // Nicht umsonst nennt man die zweite variante auch C-String
**
Wer will darf das letzt auch noch kommentieren
und das return 0 auch, ich mag nicht mehr
-
Haarspalterei
-
man muss es den kleinen gleich ganz haargespalten beibringen
-
Ja, dann aber richtig:
Also, fangen wir auf der ersten Seite im Bjarne Stroustrup Buch an, da steht...
-
der heißt börni
-
Die so genanten "kleinen" werden mit "börni" nichts anfangen können... aber ich denke, er wird die Geschichte mit dem 'string' jetzt verstanden haben.