wie aufbauen?
-
Original erstellt von <fisch>:
ich vertraue mittlerweile diesem troll guru, dass er weiß, dass seine aussage falsch ist?! oops 1.April verpasst :p
-
BTW: die aussage war richtig wegen den [] es stimmt das es 101 ELEMENTE sind aber die größe muss(darf)/kann char foo[100]; sein
-
Peter Piksa: Dein Lösungsansatz ist Schrott, wer garantiert Dir denn dass überhaupt ASCII verwendet wird?
(edit2: Das soll ehrlich nicht böse klingen aber das ist IMO wirklich nicht klug. Ich werde meinen Post dennoch nicht schöner editieren da ich der Ansicht bin dass "Schrott" hierbei durchaus angebracht ist; nichts für ungut Peter! )<string> stellt std::string bereit und <cctype> std::isupper(), std::islower(), std::isspace() und Konsorten, das sind alle Informationen die <help> braucht, google einfach mal.
edit: Sorry, ich habe Heliums Post übersehen. Die Funktion heißt allerdings nicht isblank() sondern isspace().
@Mods: Könnte vielleicht einer von Euch ein paar Troll-Beiträge löschen, man verliert in diesem Thread mittlerweile wirklich die Übersicht. Danke.
[ Dieser Beitrag wurde am 05.04.2003 um 03:17 Uhr von nman editiert. ]
-
@nman: ich würde aus Grund der Höflichkeit ein Synonym, das weniger stark markant/prägnant ist, für das Wort zwischen "ist " und ", wer" in deinem ersten Satz einsetzen, wenn ich meine Beiträge editieren könnte
-
Original erstellt von <HUps>:
BTW: ein [100] array ist genau richtig lang .. [0] bis [99] die buchstaben und [100] des '\0'*räusper* Schlag nochmal genau nach!
mit der anweisungchar chararray[100]
erstellst du 100 Elemente, die du mit
chararray[0] - chararray[99] abfragen kannst was wärn das fürn schwachsin wennich bei jedem deklarieren immer eine Variable mehr erzeuge als ich chars brauche?? ;P (die sind nicht nur für strings gut ;))
-
hm.. ich glaub zu der zeit als ich das gesagt hab war ich besoffen
-
bischu jetz imma noch
-
nä, aba isch
-
-
willsche ne kardä von mein arshc? kommschde inse trollforom