Probleme bei Umwandlung von int nach char
-
Ich habe vor aus einer ini-Datei eine Ansammlung von Keys nacheinander per MFC in einem Listenfeld auszugeben und dies folgendermaßen mit Hilfe der FAQ gelöst:
int counter = 0; int isok; char keyname[500]; char TheAdd[500]; while (counter < NumOfFiles) { counter++; keyname = "File" + itoa(counter); GetPrivateProfileString("FilePath",keyname ,"NICHT GEFUNDEN",TheAdd ,500,"setup.ini"); isok = m_ctlFileList.AddString(TheAdd); }
Nur leider bekomme ich die Fehlermeldung: "itoa akzeptiert keine 1 Parameter",
was ja soviel heißt, wie es müsssen mehr als ein Parameter gegeben sein, aber welche? In der FAQ wurde es genauso erklärt.(Link:[url] Verbinden von CString und Int [/url])Wie verwende ich itoa nun richtig?
MFG
FatalError
-
Wie verwende ich itoa nun richtig?
In Standard-C++ am Besten gar nicht. Wie man das mit Standard-C++ macht, findest du hier oder auf meiner Seiteerklärt.
Wenn du auf itoa bestehst:
Der erste Parameter ist die zu wandelnde Zahl.
Der zweite Parameter ein Zeiger auf das Zielarray (char*)
Der dritte die Basis (im Bereich 2-36).Ein Beispiel findest du in der MSDN.
-
OK, nun hab ich das folgendermaßen:
int counter = 0; int isok; char keyname[500]; char TheAdd[500]; char keyNR[500]; while (counter < NumOfFiles) { counter++; sprintf(keyNR, "%d", counter); filename = "File" + keyNR; GetPrivateProfileString("FilePath",filename ,"NICHT GEFUNDEN",TheAdd ,500,"setup.ini"); isok = m_ctlFileList.AddString(TheAdd); }
Aber jetzt hab ich das Problem, das ich nicht so recht weiß, wie ich die beiden Strings nun zu einem String koppeln kann.