(Rund um die...) Super Anfänger braucht "Startschupps"
-
Tach zusammen,
da jetzt wohl alle wissen das ich hier neu bin bracuhe ich es wohl nicht noch mal zu schreiben.
Und wie auch schon geschrieben wäre es nett wenn mir mal jemand erklären würde wie ich jetzt anfange was zu programmieren, da ich nähmlich um ehrlich zu sein das ganze Prinzip noch nich so ganz kappiert habe, z.B. was das ganze mit dem "float" oder dem "count" soll.War zwar ein ziemlich langer Thread aber ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg Teslator
-
Hi Neuer!
Es gibt Bücher zu C++
-
Original erstellt von Teslator:
"count"cout
-
Mir ging es genauso. Hab zwar in Büchern gelesen (damals Turbo Pascal 6.0), hab aber echt nix damit anzufangen gewusst.
Erst als ein Cousin von mir mir erklärt hat wie "hello world" aussieht ging bei mit ein Licht auf! Der Rest lief dann von selbst.
-
mein tipp fang mit php an.
-
Als erstes habe ich C++ gelernt -> nix kapiert, dann visual basic -> viel
gelernt, delphi -> mehr gelernt und dann bin ich wieder zu c++ gegangen...
Dafür war C++ SEHR leicht
-
Ich will mal nicht vom Thema kommen
Wenn du ein bisschen c++ verstehst, kannst du dir ja das Buch
"C++ Lernen und professionell anwenden" von Peter Prinz & Ulla Kirch
Prinz kaufen. Für Einsteiger & Fortgeschrittene programmierer.
-
C++ ist meiner Meinung nach einfach keine Einsteigersprache. Da ist Pascal (Delphi) wesentlich besser. Bitte kein VB das versaut :o
-
Da ist Pascal (Delphi) wesentlich besser.
looooooooooooooooooooooool
-
ich würd mich nicht zu starkt aufs lesen von büchern beschränken... offt versteht man nicht was da geschreiben steht und ohne es auszuprobieren kommt man eh nirgendwo hin...
also kopier dir irgendwoher ne source von nem hello world oder so... dann kannst einfach drann herumprobieren...
z.B. 100 mal hello world aus gebe mit ner schliefe. vielleicht auch mal was einlesen. berechnete zahlen ausgeben (quadrate bis 50 oder so) etc...