UML Case Tools für Eclipse
-
Hallo,
habt ihr für Eclipse schon einmal UML Case Tools als Plugins getestet.
Also ich habe folgende für Eclipse gefunden:Slime UML
Omondo
EMF
MagicDrawWollte fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt, oder
ob ihr noch andere Vorschläge habt ?thx,
Gamba
-
Hi,
also ich hab auch noch nicht viel Erfahrungen mit solchen Tools gemacht,
aber ich kenn das Softwareengineeringtool Together ... welches wirklich sehr mächtig ist und ich von meinem Studium her kenne ... und das von Omondo.Ich denke mal an Together (welches man nicht nur für Java benutzen kann) wird keines der aufgeführten ranreichen, doch bin ich der Meinung, dass man mit dem von Omondo auch schon gut was bewerkstelligen kann.
Und mit dem Installer gibts auch keine Probleme beim Installieren.
Mit der Software kann man UML-Diagramme erstellen, welche sie auch gleich in Quellcode umsetzt. Andersherum erzeugt sie aus dem Quellcode heraus ein UML-Diagramm.Die anderen hab ich nicht getestet.
Fänds aber nett, wenn das mal jemand macht und dies hier berichten würde[ Dieser Beitrag wurde am 08.01.2003 um 17:02 Uhr von Ingo aka Desert Hawk editiert. ]
-
@Ingo aka Desert Hawk:
Ich finde das Tool von Omondo auch ganz gut, nur ich
hab es nicht geschafft aus schon bestehendem Code UML
Klassen Diagramme zu erzeugen.Du hast geschrieben das es gehen soll, kannst du mir mitteilen wie ???
Together spielt natürlich in einer anderen Liga, das haben wir auch
in der Firma im Einsatz, aber es ist schon sehr Speicher fressend.Das gute an den Plugins für Eclipse ist eben, das man für
das Codieren und Modellieren nur noch ein Tool hat.Gruß Gamba
-
da ist was wahres dran
Also bei mir hat das so funktioniert:
In der Java-Perspective:
Im PackageExplorer rechte Maustaste auf ein bestehendes Package klicken und dort UML->ClassDiagrammEditor auswählen.
Meistens fragt er dann, welche der Klassen er darstellen soll,