Wie kann ich zaubern ?

• hi

naja, zumindest so was ähnliches. ich hab in swing ein JTextArea. da schreib ich den Inhalt eines files rein:

try{
                  InputStream in = new FileInputStream("src/Project/Text.txt");
                 int availableLength = in.available();
                 byte[] totalBytes = new byte[availableLength];
                 int bytedata = in.read(totalBytes);
                 String text = new String(totalBytes);      
                 TextAreaDialogHelp.setText(text);             
                 System.out.println(text);            
          }catch (IOException e){System.out.println("Error");}

so jetz das zauberkunststück. wie schaff ich es das der text genauso dargestellt wird wie im TextPad/Word ...whatever, also alle abstände identisch sind ???

entweder mach ich beim einlesen was falsch oder mit der JTextArea is was nich so ganz Tacco. ich möchte einfach nur das ein und das selbe text document immer das gleiche erscheinungsbild hat (ich weiss den wunsch hat glaub ich jeder user, aber ich hab mit java die möglichkeit da was zu drehen ;-))
    also any idea ? muss ich vielleicht bei der JTextArea noch irgendwelche parameter setzen ? please help *bettel* 😉 thx

pain

[ Dieser Beitrag wurde am 16.01.2003 um 09:46 Uhr von pain_md editiert. ]

• Mod

In einer TXT-Datei steht nur Text. Es steht nichts über Schriftart, Schriftgröße etc. da drin. Da unterschiedliche Editoren unterschiedliche Schriften verwenden, sieht das Dokument somit in unterschiedlichen Editoren unterschiedlich aus.

Du kannst bei einer JTextArea allerdings die Schriftart etc. ändern und das Aussehen deines Textes so deinen Wünschen anpassen. Mit anderen Editoren wird der Text aber wahrscheinlich trotzdem anders aussehen. Ich denke nicht, dass man es hinkriegt, das Erscheinungsbild genau einem anderen Editor anzupassen.

Wenn du die Schriftart ändern willst, dann probier mal die Methode "setFont" aus.

• na jippi *verzweifel*
    hab ja erstmal nen Ansatz.danke. noch ne Frage.kann das eventuel auch mit unterschiedlichen tab abständen zu tun haben ???
    einige teile des textes sind identisch mit nem anderen editor, und andere wiederrum sind total vermurgst. momentan schreib ich aus verzweiflung mein text im JTextArea und lass den von dort abspeichern. aber so ganz Tacco is das irgendwie nich 😕

pain

achja: weiss jemand was so standart courser abstand ist ? (fals es sowas bei bills kompanie geben sollte ;))

[ Dieser Beitrag wurde am 16.01.2003 um 09:48 Uhr von pain_md editiert. ]

Anmelden zum Antworten