Default Parameter?
-
Gibts in Java Default Parameter für Methoden?
-
public void myMethod() { myMthod(1); } public void myMethod(int a) { }
somit hast du default 1;
Oder andere möglichkeit bei übergabe von null Objectenpublic void MyMethod(String str) { if(str==null) str = "mein default wert!"; }
Das ist ne möglichkeit Defaultwerte zu nutzen.
[ Dieser Beitrag wurde am 01.02.2003 um 15:00 Uhr von HolyFly editiert. ]
-
Ich mein aber so
public void foo(int a; int b = 20)
So dass man folgende Aufrufe gültig sind:
foo(4, 10);
foo(4);
-
danke, aber was du da gepostet hast ist ja total umständlich. :o
-
In Java gibt es keine Default-Parameter. Man muss auf die angegebene Technik umsteigen.
-
Danke an alle!!
Ahhhh, dann muss ich mein ganzes Interface umdesignen, sonst ist das zu umständlich. Immer nur Ärger hat man mit Java...
-
Na na na ... man hat doch keinen Ärger mit Java ...
-
Nein? Also ich hab auch nur Stress mit diesem scheiss Java, vor allen Dingen mit den Jar-Archiven, aber ich muss leider dran bleiben, denn sonst wird mein Prof sauer auf mich
-
Original erstellt von <Default User>:
**Danke an alle!!Ahhhh, dann muss ich mein ganzes Interface umdesignen, sonst ist das zu umständlich. Immer nur Ärger hat man mit Java... **
Was redest du denn? Ob du jetzt ein Default-Parameter oder überladene Methoden nimmst ist doch völlig egal. Der einzige unterschied, ist etwas mehr Code. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür mehr als 10 sec. braucht (mit Copy & Paste).
-
Parry: Copy & Paste Programmierung ist scheisse.
-
Die Techniken, die Java als Ersatz für Default-Parameter bereit stellt, sind denen von C++ haushoch überlegen.
void f (int x, int y = x) {}
geht in C++ nicht, in Java hingegen schon:
void f (int x) { f(x, x); } void f (int x, int y) {}