Zwing
-
Hallo Leute ,
ich hab da ein Problem mit einem Applet. Ich hab die Oberfläche
des Applets mit javax.swing Komponenten aufgebaut und leider kann der
IE Explorer (5.5) diese nicht in einer HTML Page darstellen, zumindest nicht
ohne vorher
irgendwelche Zusatzmodule von Java zu installieren und die entsprechende
HTML
Seite durch einen Konverter laufen zu lassen. Kennt jemand eine bessere
Lösung, oder weiß jemand ob
das in späteren Versionen des IE Explorers behoben wurde?Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Manuel
-
Die im IE mitgelieferte JavaVM hat kein Swing. Da hilft nur ein JRE von Sun dagegen oder abwarten, bis der nächste IE kommt wo M$ ja gezwungenermaßen ein aktuelles Sun JRE beilegen muss.
-
Das ist noch nicht behoben. Der Grund, warum das nicht funktioniert ist, dass Microsoft seine eigene alte, inkompatible VM mitliefert. Die müßte aber zumindest das können, was mit Java 1.1 möglich ist. ...dann müßest du auf Swing verzichten und das AWT nutzen. ...möglicherweise wird MS irgendwann dazu verpflichtet, die aktuelle JVM von Sun mitzuliefern. Das wird aber noch lange dauern, falls das überhaupt irgendwann mal geschieht. Ich würde dir einfach empfehlen, einen Link auf die Sun JVM auf deine Seite zu setzen. Man kann bestimmt auch irgendwie abfragen, ob die benötigte JVM vorhanden ist.
-
Original erstellt von Gregor:
...möglicherweise wird MS irgendwann dazu verpflichtet, die aktuelle JVM von Sun mitzuliefern. Das wird aber noch lange dauern, falls das überhaupt irgendwann mal geschieht. Ich würde dir einfach empfehlen, einen Link auf die Sun JVM auf deine Seite zu setzen. Man kann bestimmt auch irgendwie abfragen, ob die benötigte JVM vorhanden ist.Argh, vor 5 Tagen gekippt Schade auch...
-
Original erstellt von TriPhoenix:
oder abwarten, bis der nächste IE kommt wo M$ ja gezwungenermaßen ein aktuelles Sun JRE beilegen muss.Ich glaube, das dauert noch länger. So ein Gerichtsverfahren kann schon ein paar Jahre dauern. ...zudem ist diese einstweilige Verfügung, nach der MS schon während des Gerichtsverfahrens die aktuelle Sun JVM ausliefern muss, ja erstmal unwirksam.
-
nö, microsoft macht jetzt die neue jre bei den service packs mit rein.
-
oder doch nicht
versteht das jemand:
http://www.wxperience.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1250was das für ein plugin
-
beim Compelieren einer klasse kan man einen parameter angeben, Version gib da 1.1 an und dann funkts
-
Original erstellt von <h>:
beim Compelieren einer klasse kan man einen parameter angeben, Version gib da 1.1 an und dann funktsSwing in Java 1.1?
-
Tach zusammen,
ich weiss zwar nicht, ob das noch irgendwen interessiert, aber man kann in der HTML-Seite angeben welche Java-VM benutzt wird.
Wenn ihr was mit Swing machen wollt - benutzt das Browser-Plugin von SUN. Dann kann man in der Seite angeben, dass das Applet damit angezeigt werden soll.
Wie das geht steht hier:http://java.sun.com/products/plugin/1.3/docs/tags.html
Da müsste man auch zu einem Download kommen.
Nachteil: Meines Wissens gibts das nicht für Linux, sondern nur für Solaris und Microsoft. Allerdings gibt es das JDK von SUN ja auch nur für diese Plattformen
Viel Spass
basedow
-
hi.
ich hab jetzt gelesen das swing mit dem IE nicht geht.
Frage:
gehts mit netscape oder mozilla oder so???bye donay
-
donay_ schrieb:
hi.
ich hab jetzt gelesen das swing mit dem IE nicht geht.
Frage:
gehts mit netscape oder mozilla oder so???Es geht auch mit dem IE. Du mußt nur das Plugin von Sun runterladen.