GC abschalten

• N'abend!

Kann man diesen scheiß Garbage Collector abschalten? :o
    Ich will mich selbst um die Objekte kümmern. Ganz bestimmte Objekte müssen einfach an einem fest definierten Zeitpunkt unbedingt zerstört werden. 😡

Oder muss man dazu die Java VM cracken/hacken...? 😞

• Du weisst gar nicht was du von einem Garbage Collector hast. Nein, der gc lässt sich nicht abschalten. Gib ihm einfach nicht die Möglichkeit Objekte zu zerstören ... sprich halte jederzeit mindestens eine Referenz auf alle deine Objekte... ist das besser?

• Du kannst dein Programm ohne weiteres so schreiben, dass der GC die Semantik des Programms nicht beeinflußt, indem du auf finalize-Methoden verzichtest (bzw. diese nur zur Absicherung verwendest).

• Mod

BTW : Für welche Dinge setzt ihr die finalize-Methode ein? Ich setze sie garnicht ein.

@ <destruktiv> : Was stört dich am Garbage Collector bzw. warum willst du Objekte zu einem bestimmten Zeitpunkt zerstören?

[ Dieser Beitrag wurde am 12.02.2003 um 19:56 Uhr von Gregor editiert. ]

• Wenn du Objekte selber zu bestimmten Punkten de-initialisieren willst schreib dir halt ne deInit()-Methode die du selber aufrufst. Die Speicherverwaltung ist nunmal Systemsache und wenn du ein Porgramm schreibst, wo du dich auf die zugrundeliegende Speicherverwaltung stützen musst, hast du imho was falsch gemacht.

Anmelden zum Antworten