Typ Interface
-
Hi.
Also, ich habe da eine Methode die was mit verschiedenen Objekten mit gleichen Methoden anstellen soll. Also habe ich die alle ´nen Interface implementieren lassen, trtozdem klappt das nicht, warum?
interface A {
}
class B implements A {
}class C implements A {
}class D {
public void processA(A a) {
}}
Also, wenn ich jetzt die Methode processA() folgender Maßen aufrufe erscheint ebenfalls folgende Fehlermedlung.
d.processA(new B());
Fehler:
No method found matching processA(B)
-
Da kann dir Gregor helfen...
-
hehe, also ich weiss nicht wo dein problem liegt.
wenn ich deinen code kopiere und folgendes hinzufüge/verändere dann bekomm ich keine Fehler... sondern alles wird einwandfrei ausgeführt:public class D { public static void main(String[] args) { System.out.println("..."); new D().processA(new B()); System.out.println("ok, laeuft"); } public void processA(A a) { } }
Da musst du irgendwo anders einen Fehler gemacht haben.
Oder du hast das nicht so gepostet, wie dus in deinem Code gemacht hast[ Dieser Beitrag wurde am 15.02.2003 um 01:41 Uhr von Ingo aka Desert Hawk editiert. ]
-
Danke, du hast recht!
Also es klappt, aber was anderes widerum nicht.
Also, wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr mir ja helfen. Folgendes, ich habe ein kleines Spiel, oder den Anfang davon geschrieben. Und da habe ich Klassen wir PlayerShip und Enemy, also es ist ein simples Spiel.
Jedenfalls erstelle ich auf dem "playground" eigentlich ein playership-Objekt welches sich zeichnen soll, das klappt aber nicht, aus irgendeinem Grund wird das Enemy-Objekt gezeichnet! Warum?Hier der ganze Code:
[url]www.gap-project.net/GAP-project/Download/SSS.jar [/url]
-
-
Mann, ok, hier jetzt der richtige Link:
www.gap-project.net/GAP-Project/Download/SSS.jar
-
Ok, hat sich erledigt.
-
Wenn sich das erledigt hat, auch bitte immer die Lösung posten.
Cheers!
-
Mhh, ich denke es würde zu lange dauern, das hier alles zu erklären.
Nur was kurzes:
Falsche Wertebelegung von Variaben durch meinen Fehler der Bennenung.
So wurde enemy einfach über player gez., so dass ich player net sehen konnte.
-
hihi, ich sag nur shit happens...
aber solche Fehler sind immer schwer zu findenAber gut, dass du das alleine rausgefunden hast!
Weiter so. MfG Ingo