Textfelder mit farbigen zeilen ???
-
Hallo zusammen
Da ich Swing anfänger bin und keine ahnung von Swings habe wolteich hier mal nach fragen, wie ich in ein Textfeld oder Textarea oder Textpanel zeilenweise text einfügen kann. Dabei sollte jede zeile die ich einfüge eine unterschiedliche farbe haben.
Ich weis jetzt nicht welches Jtext... Componente ich verwenden muss.
Wäre auch gut wenn jemand mal schreiben könnte was die vorteile von den jeweiligen Componenten sind.Danke bye
-
Original erstellt von CoTech:
und keine ahnung von Swings habeWenn du nicht swingen kannst, dann solltest du das in ner Tanzschule lernen. ...aber am Besten, du fängst erstmal nicht mit sowas schwerem wie Swing an, sondern erstmal mit was einfachem wie dem hier :
http://www.kollaboration.org/kolla2001.wmvEDIT : *SCNR*
[ Dieser Beitrag wurde am 07.02.2003 um 01:50 Uhr von Gregor editiert. ]
-
your are very witzig!
-
Zu deinem Problem :
Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. In einer JTextArea kannst du AFAIK erstmal nur generell die Schrift ändern. Nicht zeilenweise. Vielleicht mußt du dir da selbst etwas bauen, aber vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung, die ich nicht kenne.
-
Wie wärs mit JRichEdit?
-
Original erstellt von <Swinger>:
Wie wärs mit JRichEdit?Du meinst wahrscheinlich das JEditorPane, oder? ...wird damit wohl gehen.
-
Zu den verschiedenen Text-Komponenten : http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/text.html
-
HI
Hallo Gergor,
Super Video, was der Typ auf dem Video alles kann. Das würde ich auch gerne lernen aber habe keine Zeit dafür deswegen befasse ich mich lieber mit Java -Swing.Ich schau mir mal den JEditorPane mal genauer an.
Gregor wenn ich wieder Fragen habe dann melde ich mich, dann kannst du mir ja beim Swingen helfen
P.S Super Video
BYE
-
HUAUHAUHAUH wies mir gefällt wie Nordlichter schwäbeln hahahaha :))
Auszug:
Original erstelllt vo CoTech:
..und koi ahnung vo Swings hend...Gregor:
Wenn du nedd swinge kannsch, noh solldesch des in nr Tanzschule lerneGregor:
Zu doim Problem :
Ich glaub nedd, dess des so oifach gehd. In oir JTexdArea kannsch AFAIK erschdmol nur generell d Schrifd änderet. Nedd zeilenweise. Vielleichd mußd du dir da selbsch ebbes baue, abr vielleichd gibd s joo au no oi andere Lösung, d i nedd kenne.CoTech:
Gregor wenn i wiedr Frage hend noh meld i mi, noh kannsch mir joo beim Swinge helfeHAHAHA sorry aber ich musste das einfach hier posten :)))))
-
@ Cengiz :
-
Hallo ich bin es mal wieder.
@Gregor: Ich habe mir den link von dir angeschaut werde aber nicht daraus schlau.
Wie kann ich den nun in ein jTextPane eine Zeile einfügen die rot ist.
Kann mir da einer bitte einen Code beispiel geben.
Danke BYE
-
Ich habe das auch noch nie gemacht! ...aber du hast doch bestimmt so ein "Java Web Start"-Icon auf dem Desktop, oder? Mach da mal nen Doppelklick drauf. Dann kannst du unter anderem das Programm "Swing2Set App" starten. Das ist ein Beispielprogramm für verschiedene Swing-Komponenten. ...und das bringt gleich Die Codebeispiele im Programm mit! Da gibt es zumindest ein entsprechendes Beispiel für JEditorPane.