(Applet) Button - x und y Parameter
-
mich würds mal interessieren wozu du das brauchst, bevor ich mich hier in die tiefen von irgendwelchen Layoutmanagern begebe... da eine normale Anwendung sowas nicht braucht und mir keine einfällt, wo man sowas brauchen würde.
Aber wenn du so darauf erpicht bist, dann kannst ja mal bei sun oder google vorbeischauen und da nach den verschiedenen Layoutmanagern suchen da wirst du auf jedenfall was darüber finden und auch nen hinweis, warum sowas normalerweise nicht gemacht wird.
[ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 18:37 Uhr von Ingo aka Desert Hawk editiert. ]
-
Original erstellt von Zimoon:
Sorry aber das musste Raus .. hab mir fast in die Hose gemacht als ich deinen Komentar gelesen habeWieso? Was ist an dem Kommentar von <CengizA> zum in die Hose machen? Lass Dir doch von Trollen nix einreden? ... obwohl diesmal hatte er ja sogar recht
[ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 18:54 Uhr von CengizS editiert. ]
-
Fand meinen Kommentar auch nicht witzig. Bin übrigens kein Troll. Heiße auch zufällig Cengiz. :p
-
Ja ich habs ja schon korrigiert
-
<sinnloser Beitrag>
</sinnloser Beitrag>
-
Bitte wieder zum Thema kommen.
-
Okay Ingo gab das Stichwort ... sinnlose Beiträge - reden wir mal Tacheles.
Um ein Button an einer x/y-Position anzeigen zu lassen darfst Du gar kein Layout nutzen. Das heisst also dass du dem Panel via setLayout(null) ein Nulllayout gibst. In manchen IDEs gibts das NullLayout sogar als Klasse (genannt seien hier Forté bzw. Netbeans). Wenn du das machst musst du aber auch die größen der einzelnen Komponenten von Hand (setSize) und die Position (setLocation) setzen.
Alles in allem rate ich dir aber davon ab. Die LayoutManager haben schon ihre Daseinsberechtigung nämlich vor allem dann wenn es um Fensterapplikationen geht. Bei einem Applet würde das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Cheers*!*
-
Danke
-
Also das ist jetzt echt keine Kritik aber im C++-Forum kommt das "Danke" schneller!
-
@Gregor: *evilgrin*