JAR-Problem
-
Hi.
Also ich habe mir ein Java-Archiv mit einer Manifest-Datei erstellt. Doch irgendwie klappt das nicht. Immer wenn ich das Programm starten will, wir folgender Fehler gemeldet:
Exception in Thread main: NoClassDefFoundError: Editor
Ich versuche das ganze so zu starten: java -jar REditor.jar
Hier ist das Java-Archiv:
www.gap-project.net/GAPP/GAP-Project/Download/REditor.jar
-
download funzt ned
-
Immer diese Links...
www.gap-project.net/GAP-Project/Download/REditor.jar
-
woher soll java wissen das sich deine klassen in Javawork befinden?
-
Weis nicht.
Aber ich weis nicht wie ich das Archiv sonst erstellen sollte...
Bei anderen Archiven sieht das ja auch anders aus, aber habe keine Ahnung was ich dazu machen mus...
-
mach doch mal folgende struktur:
META-INF
Editor.class
Editor.java
StateListener.class
StateListener.java
UReader.class
UReader.java
UWriter.class
UWriter.javaSo ist es bei den Java Demos auch
-
ich habs geschafft obwohl ich mich noch nie mit java beschäftigt hab.
erstelle einen ordner REditor auf Laufwerk C
kopier die dateien darein:
Editor.class
StateListener.class
UReader.class
UWriter.class
MANIFEST.MFGeh in die Konsole, wechsel in das Verzeichnis C:\REditor und gib ein:
jar cvfm reditor.jar manifest.mf -C C:\reditor\ .
-
Kleiner Tipp: Deine Methode actionPerformed (komplette Eventverarbeitung) ist viel zu lang. Unterteil die in mehrere kleine.
-
Das weis ich. Aber ich hatte keine Lust. Bei meiner nächsten Version werde ich das berücksichtigen.
@ ?
Danke für die Hilfe, hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber klappt bestimmt.
-
Mhh, vielleicht auch nicht. Also ich denke dass es nicht an dem Archiv liegt, und auch vorher nicht lag. Es muss irgendwas mit meinem Rechner zu tun haben.
Oder irgendwas anderes....Mhh, wie heisst der Wert, im regedit damit Java-Archive mit irgendeinem Programm aus dem jdk verknüpft werden? Javaw oder so. Also so dass die Icons eben so aus sehen:
-
-
Verdammt warum klappt dieses verdammte Image-Tag nicht !?
-
Also das Archiv was du zum Download angeboten hast, hat bei mir auch nicht funktioniert.
-
zur not nochmal jdk neuinstallieren. image tags gibt es hier nicht
-
javaw -jar
-
Mhh, das funktioniert auch nicht. Ich habe keine Ahnung warum...
Ich hatte schonmal ein Archiv nach Anleitung eines hiesigen Forumnutzers und das hat gefunzt. Ich sehe da nich durch...
-
Manchen Usern ist echt nicht mehr zu helfen.
-
Also mir schon. Ich habe jetzt mein JRE und das jdk neu installiert und mir nochmal ´nen JAR erstellt und nun klappt es! :p
-
Jeder darf seinen Jubelschrei der Religion zu der er/sie sich bekennt ankreuzen oder ergänzen
-
Ok: