Warum in Java?

• Warum werden alle (zumindest alle IDE´s die ich bisher sah) für Java auch in Java geschrieben? Es würde doch reichlich schneller gehen wenn man solche IDE´s in C++ oder so schreibt, oder?

• schnellere entwicklung
    plattformunabhängigkeit

🙄

• Mod

1. Was würde deiner Meinung nach schneller gehen?

2. www.jcreator.com ist nicht in Java geschrieben.

3. IMHO ist Java sehr gut für solche Anwendungen geeignet und Geschwindigkeit spielt bei solchen Anwendungen auch nicht so eine große Rolle: Wenn du ne IDE in C++ hast, dann kann der Programmierer damit noch lange nicht doppelt so schnell auf seiner Tastatur tippen.

• Hallo

Also eines der Hauptgründe nach meiner Meinung ist es, den entwicklern zu zeigen das man mit Java auch sehr gute Programme entwickeln kann (z.B JBuilder, Eclipse, Togehter UML und andere natürlich).

Ausserdem ist Java eine Plattform unabhängige Sprache und da wollen halt die Entwickler von IDE´s nichts das die Programmierer sich für ein Betriebssystem entscheiden müssen.

BYE

• Also, wenn man 64mb Ram hat (wie ich noch vor relativ kurzer Zeit), also dann macht das ganz schön was aus!!! Ich musst emanchmal einige Sekunden warten bis mein Text überhaupt auf dem Eingabefeld erschien und ich mal weiter scrollen oder schreiben konnte...
    Aber jetzt habe ich das Problem ja nicht mehr, und ich finde Forte For Java besser als den JBuilder 8 Enterprise. Der is irgendwie unansehnlich. Und das mit der permanenten Fehlermeldung nervt einfach...

Anmelden zum Antworten