jvm

• diese fehlermeldung habe ich bekommen wenn bei den properties der pfad für die main class nicht richtig eingestellt war.

• das heisst, was muss ich machen??
    bitte schreib eine anleitung...
    merci vielmals schon im voraus.
    bye donay

• Bitte antwortet doch!?

Es ist nämlich sehr nervig wenn ich meinen code im jbuilder schreibe ihn dann aber doch mit javac compilern muss.

Bitteee...
    bye donay

• Ich benutze den JBuilder an sich nicht aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass in den Projekteigenschaften im Bereich Pfade eine Auswahl des zu verwendenden JDKs existiert. Hier solltest du ein JDK aussuchen, welches du benutzen willst (können ja auf einem Rechner mehrere solcher installiert sein)

• Mod

...und ich meine, mich daran zu erinnern, dass man das verwendete JDK zumindest in der Personal-Edition nicht ändern kann. Da muss man das nehmen, was der JBuilder mitbringt, sonst gibt es nen Fehler. Es gibt aber auch Versionen vom JBuilder, bei dem man das ändern kann. Bei einer Enterprise-Version ging das mal.

...das kann ich zumindest über ältere Versionen des JBuilder sagen. Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist. Ich glaube, bei Version 6 ist das so.

• Auf meinem Rechner im Büro hab ich JBuilder 6 Professional installiert ... obwohl ichs nicht nutze und da gehts 🙂

• Original erstellt von donay:
    hi.
    ich hab meine datei.java mit dem jbuilder geöffnet, und der zeigte sie nurmal an.

Du hast aber schon ein Projekt angelegt und nicht nur einfach die Datei mit dem Builder geöffnet?

O'Dog

• also man kann auch bei der jdk version verschiedene jdk's verwenden. Einstellungen unter tools / JDK konfigurieren.

Du hast aber schon ein Projekt angelegt und nicht nur einfach die Datei mit dem Builder geöffnet?

ja das ist natürlich die voraussetzung. wenn du keins hast dan starte mal den projekt assistenten und erstell eines.
    wenn du ein projekt erstellt hast. anschliessend kannst du mit add Files/package deine klassen laden (um grösse probleme zu vermeiden solltest du darauf achten das die klassen die du laden möchtest unter dem gleichen pfad wie dein erzeugtes projekt abgelegt sind z.B. meinprojekt/scr/packagename/meineklasse.java ) und wenn du dann dein projekt kompilierst dann erscheint automatisch ein fenster mit dem namen "project properties". dort klickst du auf "new" und dann bei "main class" auf die ...
    in diesem Fenster kannst du nun deine main class auswählen. und anschliessend sollte es normalerweise ohne probleme laufen
    hoffe ist einigermassen verständlich 😉 😕

• Hallo zusammen

Also der O´Dog hat es gecheckt.
    Ich arbeite mit dem JBuilder und er Fehler ist eigentlich kein Fehler man muss nur wissen wie man den JBuilder nutzen muss.

Folgendes Punkte muss du beachten wenn du mit dem JBuilder deine Programme starten willst.

1. Die *.java Files müssen zu einen Projekt gehören, nur dann setzt der JBuilder die Classpatgh Dynamisch.

2. In den Project Properities muss beu RUN eine RUn Configuration vorhanden sein. Das bedeutet so viel wie das du dem JBuilder sagst wo sich deine main() mehode befindet. Dort kannst du auch Parameter hinschreiben die an dein Programm über geben werden sollen.

BYE

• thx @ all.

ich glaub ihr habt das problem gefunden, denn es ist wahr, das ich NUR die .java aufmacht hab ohne irgednein projekt dazu..
    merci
    bye donay

Anmelden zum Antworten