Datei am anfang anhängen
-
Jo, also, das ist es.
Ich will in einer Textdatei die neuen Daten jeweils vor die Alten Daten anhängen,
wenns geht, ohne die Alten Daten vorher auszulesen, und die Datei einfach zu überschreiben,
sondern nur die Neuen Daten vorne 'Anzuhängen'.Bei der Suche bin ich auf den Code gestossen :
public void appendString(String string) { try { File file = new File("..\\gb.txt"); RandomAccessFile raf = new RandomAccessFile(file, "rw"); if(file.exists()) { // System.out.println("Datei exisitiert!"); raf.seek(file.length()); raf.writeBytes(string); raf.close(); } else { // System.out.print("Datei exisitiert nicht!"); raf.writeChars(string); raf.close(); } } catch(Exception e) { e.printStackTrace(); } }
Allerdings hängt er ja jedes mal ans ENDE an, was ich ja nicht will...
Gibts ne Lösung, ohne das ich die Datei erst auslesen und dann überschreiben muss ?Devil
-
Keine Ahnung ob es das gibt - ich schäte mal pauschal Nein
Ich würde ne neue Datei erzeugen, die neuen Daten da reinschreiben und dann die Daten aus der eigentlichen Datei ans ENDE anhängen Mit der Benennung etc. muss man halt ein wenig tricksen (temporäre Namen etc.)
-
Hab mir jetzt 2 Funktionen Gebastelt, die eine Liest die Datei ein, die
andere Überschreibt sie. Zwar nicht die Beste Lösung, aber sie funktioniertdevil