Maximalkapazität von String

• Hallo.

Wie groß ist die maximal Kapazität and Zeichen in einem Stringobjekt?
    Und wenn ich diese überschritten habe, wie z.B. kriege ich dann den gesamten Inhalt aus einer TextArea? Der Rückgabetyp ist ja String.
    Und noch eine Frage: Welchen Zeichencode benutz Wordpad? Unicode? Wenn ja leite ich ganz einfach mal daraus ab, das alle Zeichen nicht wie in ASCII 1 Byte sondern gleich 2 Byte groß sind, womit sich mir dann erklären würde warum die .doc-Dateien so riesig sind. Also, liege ich richtig?
    Und wie kann ich Unicode mit einem Javaprogramm lesen? Muss ich mir da irgendwas runterladen?

Danke! 😃

• Original erstellt von Pogo:
    **
    Wie groß ist die maximal Kapazität and Zeichen in einem Stringobjekt?
    Und wenn ich diese überschritten habe, wie z.B. kriege ich dann den gesamten Inhalt aus einer TextArea? Der Rückgabetyp ist ja String.
    **

Ich glaube in der Gegend von 2Gibizeichen (2^31). Ich denke nicht dass du dich darum sorgen musst wie man das dann noch aus ner TextArea kratzt 🙂

**
    Und noch eine Frage: Welchen Zeichencode benutz Wordpad? Unicode? Wenn ja leite ich ganz einfach mal daraus ab, das alle Zeichen nicht wie in ASCII 1 Byte sondern gleich 2 Byte groß sind, womit sich mir dann erklären würde warum die .doc-Dateien so riesig sind. Also, liege ich richtig?
    **

Mein Wordpad produziert ANSI, also keinen Unicode und ein Byte pro Zeichen. Ich will allerdings nicht ausschließen dass das sich in neueren Word-Formaten wie aus Word2k oder WordXP geändert hat, Wordpad macht ja nur Word 6.0 Dokumente. Die .doc Dateien isnd so groß, weil z.B. UNENDLICH viele zusatzinfos stehen und auch der größte Teil der Änderungen standardmäßig noch gespeichert ist, z.B. gelöschte Absätze etc.

**
    Und wie kann ich Unicode mit einem Javaprogramm lesen? Muss ich mir da irgendwas runterladen?
    **

so wies aussieht tut ein DataInputStream.readChar in Unicode lesen. Sehr viel genaueres weiß ich da aber auch net.

Anmelden zum Antworten