Projektidee gesucht!

• Hi,

mir fällt momentan absolut nichts ein, was ich programmieren könnte.
    Ich habe Lust etwas grösseres zu programmieren, das vielleicht auch einen finanziellen Gewinn mit sich ziehen könnte.
    Zeit habe ich, und es ist auch in Ordnung z.B. ein Jahr für die Verwirklichung dieser Idee zu brauchen.

Ich möchte lieber etwas Grosses, in meiner zur Verfügung stehenden Zeit entwickeln, als einen Haufen kleiner Programme, die nicht "wirklich" was nützen.
    (Aus welchem Bereich der Java-Programmierung sich die Idee bezieht ist egal - ich arbeite mich gerne in neue Bereiche ein ;-))

Falls jemand eine Idee hat, bitte posten.

Vielen Dank im voraus!

--------------------------- www.greengecko.org

• Schau dir doch mal laufende OpenSource Projekte an, ob
    du da was helfen kannst.

Zum beispiel GUI Designer für Eclipse oder ähnliches 😉

• Mod

Wie wär es mit nem Java-Raytracer?! 🙂

...oder hör dich mal bei den Leuten um, die du so kennst. Vielleicht kennst du ja nen Chef von irgendeiner Firma oder von einem Verein oder so, der irgendein Programm benötigt.

• Mmmm...irgendwie tendiere ich zu Datenbanken.
    Die Frage ist nur, was sich da so realisieren lässt, das einen breiten Nutzen hat.

Einen Chef kenn ich leider nicht, der gerade was braucht, oder sonst jemanden.

Schon für einen Anstoss bin ich dankbar 😉

• Hallo,
    wie wär's mit einem Prog zum Verwalten von Bildern? Man kann die Bilder nach Stichworten, Aufnahmedaten und Datum suchen und ordnen.
    So ein Prog suche ich schon ewig, habe ca. 5 GB Bilder und da ist alles andere als Ordnung drinnen 😃 . Sowas würde sicher bei einigen Digitalphotgraphen grossen Gefallen finden.

mfg
    n00b

• Hi!

Schöne Idee, gefällt mir 😉

Sag mal, was ist denn der Unterschied zwischen dem Datum und dem Aufnahmedatum?
    Und was sollen die Stichworte sein? Einfach nur der Name des Bildes?

(bin schon am Werkeln *g*)

Gruesse
    ------ www.domininic.greengecko.org

Anmelden zum Antworten