Java - XML
-
Hi,
ich habe ein XML Document,<string xmlns="http://www.webserviceX.NET/"><StockQuotes><Stock><Symbol>AV.L</Symbol><Last>388.25</Last><Date>4/3/2003</Date><Time> 4:55am</Time><Change>+11.5</Change><Open>377.25</Open><High>389.75</High><Low>375</Low><Volume>3162125</Volume>< ;MktCap>N/A</MktCap><PreviousClose>376.75</PreviousClose><PercentageChange>+3.05%</PercentageChange><AnnRange>332.00 - 487.50</AnnRange><Earns>-24.40</Earns><P-E>N/A</P-E><Name>AVIVA</Name></Stock></StockQuotes></string>
Wie kann ich jetzt auf die einzelnen Elemente/Nodes zugreifen, fuer mein Programm braeuchte ich <Latest>? Ich habe schon mich mit einem Tutorial mit SAX versucht, aber bisher ohne Erfolg ...
Danke fuer Eure Hilfe
-
Hallo!
Ich finde in deinem XML kein Element <Latest>...vielleicht geht es desshalb nicht?
Ansonsten sollte es mit SAX eigentlich prima klappen.
Du könntest zum Beispiel eine Klasse erstellen die von
HandlerBase erbt.
Hier überschreibst du z.B. die Funktion:public void startElement(String el_name, AttributeList attr) { if(el_name == "Latest") { // dann was du machen willst // um Attribute und deren Wert zu bekommen zum Beispiel: if(attr != null) { for(int i = 0; i < attr.getLength(); i++) { System.out.println("Attribut:" + attr.getName(i) + "=" + attr.getValue(i)); } } } }
Ist jetzt ganz grob, aber vielleicht hilft es als Denkansatz?
Brauchst natürlich noch ne SAXParserFactory und dann natürlich den SAXParser selbst!
Ich würde gerne mehr schreiben, hab aber leider keine Zeit! Wenn du es nicht schaffst schreib ich morgen nochmal was...Bis denne,
Stefan