Ant - Arbeitsverzeichnis ändern

• Hi!

Wie kann ich meinem Ant mitteilen, dass mein Arbeitsverzeichnis nicht das Verzeichnis sein soll, in dem sich meine build.xml befindet, sondern ein darunterliegendes Verzeichnis ist???

Dachte etwas wie: <java fork="yes" dir="....> würde funktionieren. Tuts aber leider nicht.

Vielen Dank

• Original erstellt von <Montag>:
    Wie kann ich meinem Ant mitteilen, dass mein Arbeitsverzeichnis nicht das Verzeichnis sein soll, in dem sich meine build.xml befindet, sondern ein darunterliegendes Verzeichnis ist???

Der basedir-Parameter im project-Tag sollte es richten.

bis dänn, O'Dog

• Original erstellt von O'Dog:
    **Der basedir-Parameter im project-Tag sollte es richten.

bis dänn, O'Dog**

Mhhh.. fürchte ich auch. Das zieht nur nachsich, dass ich alle Pfadangaben im build.xml des kompletten Projekts ändern müsste. Ob das wiederum "geht" muss ich erst noch ausprobieren.... naja, kann eigentlich nicht gehen, das das neue Arbeitsverzeichnis erst nach dem Deploy erstellt wird... Falls dir noch etwas einfallen sollte, gebe mir bitte Bescheid 🙂

Viele Grüße
    Dienstag

• aso, wenn's dir nur um den Java-Task geht hast'e natürlich Recht.
    Fork aktivieren und dann den dir-Parameter setzen...

allerdings fork="true"

bis dänn, O'Dog

• Hi O'Dog

Ob true oder yes, funktioniert beides nicht. fork="yes" hab ich aus so einem kleinem 8€ Büchlein mit nem Tier vornedrauf 🙂

Hier mal ein Codegeschnippsel:

<target name="run" depends="deploy" description="Run my app">
            <java fork="true" dir="${deploy.dir}/bin" classname="de.privat.hworld">
                <jvmarg path="libs"/>
                <classpath>
                    <pathelement location="mylibs.jar"/>
                    <pathelement path="project.class.path"/>
                </classpath>
            </java>
        </target>

In das vom Attribute 'dir' angegebene Verzeichnis würde ich gerne wechseln. Leider befinde ich mich aber immer im Codebase, was sehr schlecht ist, wegen den Packagenames.

Viele Grüße

• So ists einfacher:
    wie würdest du dieses skript mit Ant realisieren?

!#/bin/sh
    cd bin
    java -classpath .:../lib/mylibs.jar -Djava.library.path=../libs de.privat.hworld

Vielen Dank!! 🙂

• Brauche immernoch eure Hilfe....

Anmelden zum Antworten