serialize
-
hallo
folgendes problem ich speichere verschiedene objekte in ein file ab. jetzt ist mein problem das wenn ich mein programm auf einer anderen entwicklungsumgebung compiliere und ausführe ich die objekte nicht mehr laden kann. ich bekomme immer eine fehlermeldung. wie ist das mit serialize? kann man nur die objekte laden die man mit dem selben programm gespeichert hat?
-
Auf der anderen Plattform müssen natürlich die Klassendefinitionen der Objekte ebenfalls vorhanden sein. Interessant in dem Zusammenhang wäre die Art des Fehlers ...
-
folgender fehler wird ausgegeben. es scheint so als ob mit serialize die daten an die jeweiligen klassen gebunden ist. obwohl das programm identisch ist oder was meint ihr dazu???????????
local class incompatible: stream classdesc serialVersionUID = -5453613520363120269, local class serialVersionUID = 7571328397937447264
-
Ist die JavaRuntime auf beiden Systemen identisch? Bzw. sind die Klassen (in ihrer Version) auch identisch?
[ Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 12:48 Uhr von CengizS editiert. ]
-
ja ich compilieren beides von den gleichen source codes aus. Bei beiden entwicklungsumgebungen verwende ich dasselbe jdk1.3
-
Stimmen die Pfade?
-
welche pfade
-
die Klassenpfade natürlich ...
-
ja das verstehe ich jetzt nicht wieso sollten die nicht stimmen. das programm läuft ja eigentlich.