Swing...
-
... wird angeblich von den meistzen Brwosern noch nicht unterstützt. oO
Stimmt das, oder ist das Tutorial, dass ich lese veraltet?MfG MAV
-
Das wird wohl stimmen.
Grund:
Microsoft hat lange Zeit nur eine veraltete und teilweise inkompatible virtuelle Maschine für Java mit ausgeliefert, somit haben viele IE-Nutzer jetzt diese veraltete virtuelle Maschine. Inzwischen liefert MS wohl garkeine VM mehr aus, wodurch wohl die Zahl an neueren JVMs zunehmen wird. Trotzdem dürften überwiegend noch veraltete MS VMs installiert sein.
IMHO ist das aber kein Grund, auf Swing zu verzichten. Man kann ja einen Link auf die neueste JVM mit auf die Seite setzen, dann kann die vom Nutzer gleich runtergeladen werden, falls seine JVM veraltet ist.
...ob dein Tutorial veraltet ist, kann ich mit so wenigen Informationen nicht sagen.
-
Och, schade.
Ich habe vor, bald Java2D zu benutzen, wird das denn unterstützt, oder ist das auch fast immer noch net?Info zu dem Tut: http://www.boku.ac.at/javaeinf/
Bestes Info das ;):DMfG MAV
-
Steht doch da, wie alt das ist: "Version: Dezember 2001"! Es wird also wohl noch kein Java 1.4 beinhalten. Das sollte aber kein Problem sein. Viel hat sich zwischen 1.3 und 1.4 nicht verändert.
bezüglich Java2D: Ich kenne den genauen Umfang der Microsoft VM nicht. Ich empfehle dir, keine Rücksicht auf veraltete Versionen zu nehmen. Nutze alles, was du nutzen willst.
In naher Zukunft wirst du eh noch keine Programme produzieren, die jeder haben will. Das wird etwas dauern. Vorerst wird sich das wohl größtenteils auf deinen Bekanntenkreis beschränken. ...und da kannst du relativ schnell dafür sorgen, dass jeder eine vernünftige JVM hat.
-
Hast wohl Recht, ich krieg erstmal nix hin.
Onlinespiele sind was Gutes.