Swing Literatur

• Hallo, kennt einer eine gute Seite, ein gutes e-book oder anderwertige Literatur zu Swing? Ich bin anfänger (habe nur ein wenig ahnung von Java) und möchte mich da ein wenig einarbeiten, aber möglichst wenig Geld ausgeben. Kann mir da einer Weiterhelfen?

Ich danke im Vorraus.

• Hallo Ralf,

in der FAQ gibts einen Thread zum Thema Bücher. Dort findest du u.a. "A definitive guide to Swing for Java" von John Zukowsky - IMHO das beste Buch zu Swing.

• Mod

Du kannst dir auch mal das Swing-Tutorial von Sun angucken:
    http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/

• Swing ist lahm. Lern lieber AWT.

• Ich habe schon daran gedacht AWT zu lernen, aber ich habe gelesen, das AWT nicht mehr lange weiterentwickelt werden soll. Deswegen habe ich mir gedacht, Swing ist wohl dann besser.

• AWT kannste in die Tonne treten ... das ist so aktuell wie eine Zeitung von gestern. Zumindest für "gewöhnliche Softwareentwicklung"

• Also bin ich mit Swing doch schon ganz gut beraten oder? Wie gesagt, ich bin Anfänger und habe noch nicht soviel Ahnung, will mich aber in Java einarbeiten, und halt sofort auch in Swing, damit ich auch ein wenig auf der Window ebene darstellen kann.

• Jo, nimm Swing. Das ist zwar nicht gerade gut, aber es gibt auch nichts besseres in Java. 🙂 Das gäbs noch SWT, aber das ist nicht plattformunabhängig. 🙂

• Original erstellt von CengizS:
    AWT kannste in die Tonne treten ... das ist so aktuell wie eine Zeitung von gestern. Zumindest für "gewöhnliche Softwareentwicklung"

Warum? 😮 😮
    Es hat doch alles was man wirklich braucht.

• Nicht wirklich,