JTable Header
-
Hi, wie kann ich Ereignisse auf den Headern(Spaltenköpfe) einer JTable abfangen? Z.B wenn jemand mit der Maus drauf klickt? Wie mans in Tabellen-Zellen macht is klar, aber die Header wollen irgendwie absolut keine Infos von sich geben?! Wenn ich mich nicht irre, sind die Header(im View) sowieso kein direkter Teil der Tabelle, sondern der JScrollPane in die die Tabelle eingebettet ist..naja, weiß da jemand was?
thanxs schon mal, crass
-
Weiß das wirklich keiner oder habt ihrs nur übersehen?
Irgendwie muß es gehen, ich kenn JAva-Programme bei denen funtkionierts..naja wobei ..ich bin mir nicht sicher ob da wirklich JTable verwendet wurde
-
Die Klasse JTableHeader stellt diverse Methoden zur Eventbehandlung bereit. ActionListener allerdings nicht. Du müsstest wohl mit dem FocusListener oder den MouseListenern arbeiten...
[ Dieser Beitrag wurde am 30.04.2003 um 12:30 Uhr von CengizS editiert. ]
-
versuchs mal
[ Dieser Beitrag wurde am 30.04.2003 um 13:33 Uhr von crass editiert. ]
-
Wo müssen dann die JTableHeader in die Tabelle eingefügt werden, also welches Model und wo...wenn ich ein DefaultTableColumnModel einrichte kann ich zwar TableColumns meinem Model übergeben, aber ich seh keine Möglichkeit auch die JTableHeader unterzubringen oder muß ich zwangsläufig ein eigenes Model von TableColumnModel ableiten
-
mit dem Model dürfte das wenig zu tun haben. Ich würd eher versuchen Methoden in JTable zu finden, die dir die Header liefern.
-
Ok danke habs gefunden