(Themen rund...) "Java ist mit abstand die Umständlichste un unvollständigste Sprache"
-
hallo
die im topic genannte aussage habe ich hier gefunden
http://www.zfx.info/DisplayThread.php?TID=8199stimmt das?
-
Original erstellt von <marcus92>:
stimmt das?nein. umständlicher ist Intercal, finde ich.
-
jo
scheint sointercal
Kurzbeschreibung
the language that kills the weak and drives mad the strong
-
Komplizierter als Brainf**k ?
-
Original erstellt von TriPhoenix@weg:
Komplizierter als Brainfk ? :D**jo.
-
Kleine Frage.
Wenn ich mich als Programmierer irgendwo bewerbe, sollte ich dann erwähnen,
das ich "Brainfuck" Kenntnisse habe? Das sieht, naja, nicht so dolle aus find ich.
-
Original erstellt von <ggg>:
Kleine Frage.
Wenn ich mich als Programmierer irgendwo bewerbe, sollte ich dann erwähnen,
das ich "Brainfuck" Kenntnisse habe? Das sieht, naja, nicht so dolle aus find ich.ich habs bei meiner letzten nicht hingeschrieben.
ich kann zwar einigermaßen bf, wie hier zu sehen (hoffe, der link geht: http://buhaboard.net/showthread.php?s=e352b9ff3bb23357884581b4cb4cc24f&threadid=33402 ), aber was sollte ien arbeitgeber davon haben? außerdem hätte der mit bf gar nix anfangen können.falls du ausdrücken willst, daß du neugierig und wißbegrierig bist und auch mal absonderliche sachen ausprobierst, kannste natürlich erwähnen, daß du ein wenig bf kannst, damit der arbeitgeber die richtigen schlüsse zieht.
edit: nicht angeben, wenn du ausdrücken willst, daß du sowas wie c++ sehr gut kannst. denn c++ zu lernen dauert jahre und bf hat man in tagen drauf. wenn du dann sagst "ich kann gut bf und c++", denkt der arbeitgeber ja vielleicht, du hättest für beide sprachen 10 tage aufgewendet.
[ Dieser Beitrag wurde am 16.05.2003 um 23:02 Uhr von volkard editiert. ]
-
ok volkard, danke.
Könnte man sagen, das "Brainfuck" überhaupt ne richtige Programmier-Sprache ist?
Die erinnert mich irgendwie an "HTML" hat man auch in paar Tagen drauf.
-
Original erstellt von <fff>:
**Könnte man sagen, das "Brainfuck" überhaupt ne richtige Programmier-Sprache ist?
**rein technisch: sie ist zwar ne vollständige sprache, aber es gibt keine bibliotheken und keine möglichkeit, hardware anzusprechen, außer text-ein/ausgaben. entsprechend kann man gar keinen http-server, kein 3d-spiel und so bauen. außerdem ist sie umständlich.
und überhaupt: die sprache ist nur ein scherz, und gar nicht für ernsthafte programmierung gebaut (ähnlichkeiten zu java sind rein zufällig). es ist halt fastzinierend, daß man mit den paar zeichen auskommen kann, und es macht ne kleine weile lang spaß, damit zu spielen.
-
Also könnte man sich "Brainfuck" eigentlich schenken, ausser wenn man
n bissel rumspielen will.
Ist ja fast das gleiche wie mit Pascal
-
Original erstellt von <f>:
@volkard
Also könnte man sich "Brainfuck" eigentlich schenken, ausser wenn man n bissel rumspielen will.jo.
ich würd sagen, es bringt zwar was, bf zu lernen, aber nicht viel mehr als es für nen sportkolumnisten bringt, mal shakespeare zu lesen.
-
Ad rem!
[ Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 00:05 Uhr von CengizS editiert. ]
-
Original erstellt von CengizS:
Ad rem!
-
Das heißt ihr sollt wieder zum Thema zurückkommen.
-
Als User (der Eclipse zur C++-Entwicklung benutzt - seit neuestem), muss ich sagen, dass ohne Swing (dafür mit SWT) alles recht zügig läuft. Ob die Benutzung (Programmierung) allerdings umständlich is... kA.
-
wieso werden so querulanten-aussagen eigentlich immer so überbewertet?
die aussage is ganz einfach blödsinnig in dieser generellen form und solange er keine konkreten sachen sagt, die er unvollständig oder umständlich findet braucht man echt kein wort darüber zu diskutieren...meistens is auch nicht die sprache umständlich sondern der mensch davor der sie nicht versteht
-
Original erstellt von volkard:
[quote]
und überhaupt: die sprache ist nur ein scherz, und gar nicht für ernsthafte programmierung gebaut..Irgendwie erinnert mich das an C++
-
oh, er hat sich geäußert:
Wenn man zuvor nur C++ Programmiert hat, ist Java echt eine Zumutung, für neubs ganz nett.
-
Wenn man zuvor nur C++ Programmiert hat, ...
sollte man vielleicht mal über den Tellerrand schauen und nicht auch noch stolz auf seinen beschränkten Horizont sein.
-
an der uni haben wir java gelernt. ich bin privat aber c++ programmierer. ich denk, dass der einzige vorteil an java die plattformunabhängigkeit ist, die c++ teileweise aber auch hat und durch zusatzlibs wie qt verbessert wurde.