Voteil eines JFrames gegenüber eines JApplets

• Also ganz genau hab ich den Unterschied noch nicht feststellen können
    ausser, dass JApplets anders aufgerufen werden und im Browser ausgeführt werden könnten.

Wo liegt nun genau der Unterschied, bzw. liegen die Vorteile von JFrame gegenüber JApplet?

MfG Ingo

• Irgendwie kann man das nicht so richtig vergleichen. Das eine (JApplet) ist einfach nur ne Container-Komponente, die eben im Browser angezeigt wird und andere Komponenten aufnehmen kann. Ein JFrame ist für eine Oberfläche gedacht, die auch ein Menü, ... haben soll.
    Man kann auch aus einem Applet hereaus ein Fenster aufrufen (auch einen JFrame) und damit dann arbeiten. JFrames werden eben hauptsächlich für Applikationen eingesetzt und JApplets eben nur bei Applets.

• Also ich persönlich erstelle meine GUIs immer als JFrame (deswegen hab ich mir vorher noch nie Gedanken über JApplets gemacht),
    aber ein Kollege von mir macht das immer als JApplet.

Angeblich soll er dieses auch ohne Browser starten können... auch ein Menü soll er dort eingebaut haben, welches dann auch angezeigt wird.

[ Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 23:14 Uhr von Ingo aka Desert Hawk editiert. ]

• Naja mit JApplets selbst habe ich eher weniger zu tun. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man da nicht doch irgendwie ein Meü hinzufügen kann...
    Ich arbeite generell selten mit Applets und JApplet habe ich noch nie verwendet.

Anmelden zum Antworten