Java als Erweiterung zu C?
-
Du machst die Sprache "C" schlecht, indem du "C++" hochjubelst.
-
Original erstellt von <2>:
@Volkard.
Du machst die Sprache "C" schlecht, indem du "C++" hochjubelst.c ist im vergleich zu c++ oder java ein witz. und indem ich das sage, mach ich c schlecht. haste aber gut erkannt. do wo ist das problem?
-
Warum ist "C" gegenüber "C++" ein Witz?
"C" ist die wichtigste Sprache überhaupt, naja und "C++" nur ne blöde
Erneuerung, die es nicht lohnt zu lernen, wenn man schon "C" beherrscht.
-
c ist im vergleich zu c++ oder java ein witz
Ich hab selten so einen Mist gelesen.
Außerdem muss selbst ein guter Programmierer nicht lisp, prolog, perl, php, assembler, C++ und Java können.
Wenn man sich auf einige wenige (oder nur eine) Sprache spezialisiert kann das durchaus ausreichen!Volkard - du bist meiner Meinung nach viel zu eingeschränkt und absolut mit deiner Meinung.
-
Mensch Leute... Auch wenn ich Volkards Art manchmal ein wenig eigen finde, müsst ihr doch mal lesen, was er schreibt:
"Außerdem muss selbst ein guter Programmierer nicht lisp, prolog, perl, php, assembler, C++ und Java können."
Davon war doch nie die Rede! Es war von Einblicken die Rede und nicht vom beherrschen! Und in der Hinsicht hat Volkard vollkommen recht... Irgendwer hat mal gesagt 'kein guter Programmierer muss heutzutage noch Assembler programmieren können. Aber er muss Assembler können.' Wie will man effizienten Code schreiben, wenn man nicht weiß, wie der Compiler arbeitet?
'"C++" nur ne blöde Erneuerung, die es nicht lohnt zu lernen, wenn man schon "C" beherrscht.'
Oh man, herzlich willkommen im 21. Jahrhundert... Wer heutzutage bei der Entwicklung komplett auf OOP verzichtet/verzichten möchte, hat die Vorteile von OOP noch nicht verstanden... Ich würde mir die Kugel geben, wenn man mir OOP wieder wegnehmen würde."Wenn man sich auf einige wenige (oder nur eine) Sprache spezialisiert kann das durchaus ausreichen!"
Wer sich nur auf eine Sprache spezialisiert, überlebt nicht lange auf dem Arbeitsmarkt. Fachidioten sind selten gesucht. Und ich habe noch keinen Spezialisten getroffen, der nicht wenigsten schon in mehrere andere Sprachen reingeschaut hat...
C hat zwar immer noch seine Daseinsberechtigung für einige Anwendungsgebiete, aber wenn man die Wahl zwischen C und C++ bei einem größeren Projekt hat, so wäre man nicht besonders klug, wenn man C wählen würde...
-
Naja, ich rede ja auch nicht vom Arbeitsmarkt, sondern Hobbymässig.
-
welche konkrete Sprachen man kann ist doch nicht so wichtiug.. wenn man die Grundlagen von strukturierter Programmierung versteht, kann man schnell von C auf eine andere strukturierte Sprache umsteigen und umgekehrt, wenn man OO coden kann , kann man von C++ schnell auf Java wechseln, umgekehrt vielleicht nicht ganz so schnell.. aber trotzdem...
bin auch der Meinung daß in Zukunft nur noch OO gecodet wird und reine C-Programmierer die sonst nix können, keine Chance haben aufm Markt
-
Original erstellt von crass:
wenn man die Grundlagen von strukturierter Programmierung versteht, kann man schnell von C auf eine andere strukturierte Sprache umsteigen und umgekehrtDu meinst prozedural, nicht strukturiert.
-
uiuiui
wie ihr miteinander umgeht
manche leute wiedersprechen sich sogar in einem satz (will jetzt niemand anschwärzen)
ich will mir jetzt auch nicht rausnehmen irgendeine sprache in alle höhen zu loben, dazu kann ich zuwenig, ausserdem verdiene ich mein geld bisher anders.
allerdings muss ich sagen dass mir c++ sehr gut gefällt. und - oh gott ich vergleiche auch schon - java hat viel gutes das c++ auch hat, einiges haben die sun-freaks besser gelöst und manches haben sie weggelassen (ob ich den zeigern nachweinen soll?). php ist auch was feines, und html eh (ja lacht mich ruhig aus, aber wenn ich einem kumpel ein paar bildchen mit etwas text zeigen will isses super). visual basic in verbindung mit excel (oh nein, ich oute mich als microsoft user) oder word oder acces ist auch sehr brauchbar.worauf ich hinaus will?
den engstirnigen von euch näherlegen, sich mal was neues anzuschauen. euch fallen 100%ig sachen auf die in anderen sprachen besser gelöst sind (wozu braucht man im deutschen der, die und das und im englischen nur the?), und die man sogar übernehmen kann (zu allem das sagen ist im deutschen recht doof, ich gebs ja zu).
bevor man in solch eine herzhafte diskussion (glaubenskrieg) verfällt sollte man auch überlegen ob sich der aufwand und der nutzen deckt. wie gesagt, wen ich schnell mal ein paar zeilen text mit bildern ins netz stelle nehme ich html und net php mit sql. ob ich immer gleich c++ rausholen muss oder was einfacheres machen kann hab ich mich schon oft gefragt.
aber um Hallo zu antworten:
schau dir ruhig java an, im vergleich zu C isses ganz anders, aber umsonst gelernt hat meines wissens noch niemand. vielleicht gefällts dir ja auch besser.
-
ey du antitroll
...
nebenbei .... ganz deiner Meinung!