versionkonflikt?
-
hallo community
ich besitze eine cd mit einem interaktivem katalog darauf, der über meinen browser läuft (also mit applets). ich habe diese cd vor etwa anderthalb jahren auch schon benutzt. inzwischen habe ich aber nicht mehr die win98-standardmäßige JRE auf meinem rechner sondern die aktuelle von sun.
wenn ich meine cd benutze gaukelt mir mein IE vor das applet würde geladen. wenn ich aber in meine java-konsole schaue dann steht dort eine java.lang.NullPointerException es handelt sich dabei um die menüführung, der ausfall ist sozusagen kritisch, weil es geht ja gar nix.
benutze ich den aktuellen katalog im internet (will ich aber net, wozu hab ich ne cd) geht alles.ist da auf dem weg von damals bis heute so viel bei java verloren gegangen dass ein applet nicht mehr läuft auf der neuesten version?
wenn ja wäre das doch recht bescheuert, dann kann man sich ja überhaupt nicht sicher sein daß der code den man heute produziert in ein paar jahren noch läuft. plattformunaghängig ja, zeitunabhänig nein? versteh ich net
-
Das kann durchaus sein; nicht zuletzt ist das Setzen des deprecated-Flags ja Sun vorbehalten. Möglicherweise haben die Entwickler dieses Applets aber bereits eine neue Version rausgebracht?
-
Nehm doch einfach wieder ein älteres jre runterladen. Und das Teil von MS nutzen, das ist gerantiert auf nem frühen Stand.