RMI

• Hallo,
    in einer Client-Anwendung hole ich mir per RMI eine Referenz auf ein Objekt vom Server, welches mir erlaubt auf eine Datenbank zuzugreifen. Da das referenzierte Objekt ja über Serialisierung komplett auf den Client übertragen wird, stellte sich mir die Frage, ob die Verbindung zur Datenbank vom Client oder vom Server aus geschieht.

Weiss das jemand?

• Hallo

Also ich weis das jetzt auch nicht genau aber wenn du dir die Referenz nur hollst bleibt doch das Object auf dem Server.

Das heist für mich das alles auf dem Server ausgeführt wird.
    Es macht doch nicht viel sinn das ganze Object zum clienten zu übertragen, da könntest du auch alles local machen.

Es kann ja auch sein das ich mich irre.

BYE

• Vielen Dank für deine Antwort. Die Referenz, die ich direkt von dem Remoteobjekt bekomme, wird tatsächlich auf dem Server ausgeführt. Ich habe mir aber über das Remoteobjekt eine Referenz von einem anderen Objekt geben lassen, welches in dem Remteobjekt gehalten wurde. Dieses musste von "Serializable" implementuieren und wurde definitiv immer an den Client übertragen und auch dort ausgeführt. Mittlerweile glaube ich zu wissen, dass wenn ich von diesem auch nur die Referenz haben möchte, dass ich ein eigenes Interface dafür anlegen muss, ähnlich wie für das Remoteobjekt.

Anmelden zum Antworten