Betriebsystem
-
sehr defensiver Programmierstil
-
*LOL*
ich übe exceptions *g*
-
sehr defensiver Programmierstil
Stimmt
Aüßerst defensiv die Sache...public class test1
Hast du dich da vertippt?
Klassennamne sollte immer mit einem Großbuchstaben beginnen.
[OT]Ich sehe grad, beim CoCo von BuHa hast du die Klassennamen auch immer klein geschrieben ;-)[/OT]
-
Original erstellt von destruct0r:
[QB]
@elise:public class test1
Hast du dich da vertippt?
Klassennamne sollte immer mit einem Großbuchstaben beginnen.nö
ich lasse mich noch nicht auf "sollten großgeschrieben werden" dinge ein.
bevor ich damit nicht arbeiten muss und auch sonst nüscht damit zu tun habe, mach ich es nach lust und laune, und später dann so, wie es das team verlangt, in dem ich bin, oder der prof, der was von mir will..
aber ich lass es ab jetzt mal, was in java zu posten, habe den eindruck, euch ist langweilig, könnt ihr ja die fragen beantworten.
ps: coco gehört hier nicht hin.
-
Hi, deinen Code fand ich ok (mal so als Aufmunterung ), aber das mit der Groß/Klein-Konvention sollte man in Java auf jedenfall einhalten, da es wegen Unterscheidung von Referenzen und Klassen einfach notwendig ist(Gibt kein operator:: wie in C++). Sollte imo sogar Compiler-Error geben, wenn man sich nicht dran hält
cu crass
[ Dieser Beitrag wurde am 02.07.2003 um 23:23 Uhr von crass editiert. ]
-
Original erstellt von elise:
**ich lasse mich noch nicht auf "sollten großgeschrieben werden" dinge ein.bevor ich damit nicht arbeiten muss und auch sonst nüscht damit zu tun habe, mach ich es nach lust und laune, und später dann so, wie es das team verlangt, in dem ich bin, oder der prof, der was von mir will..
**Viel Spaß mit später angewohnen Wenn du meinst dass es so einfacher ist
-
[BESSERWISSERMODE=ON]
und vor allem kann der Code dadurch sehr schnell unleserlich werdenpublic class message { public message(){ } public message(message message){ } public message castToMessage(Object o){ message message = (message) o; return message; } public static void main(String[] args) { message message = new message(); message = new message(message.castToMessage(message)); System.out.println(message); } }
wenn man die Groß/Kleinschreibung beibehält, ist deutlich, wo man eine klasse meint und wo man eine Variable nutzt.
Und es ist ja auch sehr angenehm, wenn man die Variablen genauso wie den Klassennamen bezeichnet:
Object object = ...
File file = new File();
Socket socket = new Socket(...);
etc...
[BESSERWISSERMODE=OFF] :p[ Dieser Beitrag wurde am 03.07.2003 um 08:04 Uhr von Ingo aka Desert Hawk editiert. ]
-
so, jetzt habe ich mal jegliche angriffsfläche wegeditiert und verzieh mich aus dem javaforum
-
Sorry, wenn ich dich verärgert hab.
Aber das mit der Groß/Kleinschreibung ist ein gut gemeinter Tipp gewesen!
Ich wollt mich weder lustig machen, noch dich angreifen, sondern nur ein Beispiel dafür abgeben, wie schnell etwas relativ einfaches unleserlich wird.
Sicher gibts bessere Beispiele, nur ist mir nix besseres eingefallen.Und die Firmen/Profs machen das nicht anders, als alle anderen Leute auch,
und zwar so, wie es in eigentlich allen Büchern geschrieben steht.Und langweilig ist mir schon garnicht, aber das ist ein anderes Thema.
Bitte noch mal viel mals um Entschuldigung.
MfG Ingo
-
Ich muss mich jetzt auch dem Post von 'Ingo aka Desert Hawk' anschließen. Es war wirklich nicht böse gemeint, sondern eben nur als eine Empfehlung, weil man es so später dann wirklich viel einfacher hat.
Ich habe das Anfangs auch immer so gemacht, aber da kommt man bald durcheinander. (Das Beispiel von Ingo aka Desert Hawk ist zwar jetzt sicherlich übertrieben und nicht praxisnah, aber sowas kann dann in abgeschwächter Form leicht passieren)und verzieh mich aus dem javaforum
Das solltest du dir doch nocheinmal überlegen. Deine Antwort war ja ohnehin absolut richtig, und dein Code hat sogar noch alle möglichen Exceptions und andere Fehler abgefangen (!).