SQLState: S1000 (SQLException)

• Hallo Freunde,

hier ist nicht meian, sondern GuideNE, bin hier zwar angemeldet, aber hab zur Zeit mein pw vergessen. 🙄

OK. Jetzt zu meinen Problem.

PreparedStatement ps = con.prepareStatement("Select IdentNr, Blz, Name from Bank");

In dieser Zeile wird eine SQLException geworfen. Der SQLState hat die Nummer S1000. Nach Informationen aus den Internet hat dieser Code folgende Ursache:

If the maximum pool size has been met and the wait flag is true, the current thread will wait for a new connection to be made available by another thread. The login timeout controls the amount of time the thread will wait (0 means wait forever). If the maximum pool size has been met and the wait flag is false, a SQLException is thrown with a SQLSTATE of S1000.

Der SQL-String ist korrekt. Ich komm nicht darauf wo der Fehler liegt. Die Datenbank habe ich auch schon mal ersetzt. Ich greife auf die Datenbank über JDBC/ODBC zu. Kann mir jemand helfen?

• Hallo,

einige ODBC-treiber haben die Beschränkung, dass sie nur ein Prepared-Statement zur Zeit zulassen.

Dann kann es zu einer solchen Fehlermeldung kommen, wenn mehrere Prepared Statements auf dem selben Connection Objekt offen sind.

/Dirk

• hi,

ok, da mein freund wohl vergessen hat zu antworten:
    hat leider nichts geholfen, konnten aber nach weiteren 3 stunden suche den fehler dann doch beheben..., frag mich aber bitte nicht wie 😃

danke jedenfalls trotzdem ^^

Anmelden zum Antworten