Tasm - Include - MB_OK zb nicht "gefunden"
-
Hallo.
Leider habe ich zu meinem Problem nichts in der FAQ oder mit der Suchoption gefunden. Das Problem ist einfach: Ich besitze den TASM v. 5 oder 7 (nicht ganz sicher) und möchte für Win32-Api programmieren. Aber ich kann z.B. MB_OK nicht für MessageBoxA pushen, da er beim kompilieren dieses nicht findet. Ich habe zuvor mit
include c:\tasm\include\windows.inc
die Includedatei included (lol). Nun weiß ich nicht mehr weiter!P.S.
Kennt jemand ein Tutorial speziell auf TASM zugeschnitten mit Befehlen wie extrn, Makros usw.?Danke
-
Das Problem ist gelöst, er includiert auf einmal doch seine windows.inc Datei.
Trotzdem würde ich gerne wissen ob der TASM DirectX fähig ist, ich hab z.B. DirectX8.0 SDK, reicht das aus um jetzt einfach mit TASM DirectX Programme zu erstellen?
Kennt jemand noch Einsteiger Tutorials über TASM was extrn z.B. bedeutet, so die wichtigsten Sachen. Was heisst z.B. align 4 oder align 16?
-
Weiss keiner? Sowas...
Noch was: TASM v5, hat nicht mal WNDCLASSEX in seinen Include-Files, also musste ich mir das woanders her beschaffen, jedoch besitzen die nicht mal WSA-Funktionen, jedoch der MASM32, doch ich möchte jetzt nicht alles einzeln rauskopieren müssen und die >800kb grosse Include möchte TASM nicht annehmen, also woher bekomme ich "aktuelle" Include Dateien für den TASM?
-
Was willst du mit WNDCLASSEX? Das brauchst man nur (wirklich nur) wenn man ein kleines Icon extra definieren will.
Ich vermute mal, dass directx theoretisch geht. Nur praktisch eben nicht. DirectX läuft ja über COM, mit virtuellen Funktionen. Die ganzen klassen und den ganzen kram in assembler zu schreiben, ist IMHO viel zu viel arbeit.