Erzeugen von *.bin Dateien ...

• Hallo,

wie kann ich mir aus einer C/C++ Quelldatei ein *.bin file
    erzeugen lassen?

Eigentlich müsste doch sowas direkt mit VC++ gehen!?
    Nur wo und wie stelle ich das ein?

Gruss,
    insane49

• Was für eine .bin Datei?
    Ich kenn .bin CD Images... mit einer C++ Quelldatei geht das sicher net 🙄
    Und falls du das CD Image meinst. Das geht auch nicht mit VC++ Bordmitteln (denk ich mal)

• Hallo,
    die Endung bin deutet normalerweise nur an, dass es sich bei der Datei um eine Binär-Datei handelt. Das die Datei also ein bestimmtes Format ohne textuelle Semantik verwendet.

#include <fstream>
    using namespace std;
    struct A
    {
        int i;
        float f;
    };

int main()
    {
         A a;
         a.f = 42.0f;
         a.i = 42;
         ofstream File("Datei.bin", ios::binary);
         File.write((const char*)&a, sizeof(A));
    }

So. bin-Datei erstellt 🙂

Wenn du das bin-Format einer konkreten Anwendung meinst, müsstest du uns schon mitteilen um welche Anwendung es sich handelt.

[ Dieser Beitrag wurde am 30.10.2002 um 20:38 Uhr von HumeSikkins editiert. ]

• okok, war sehr mager ausgedrückt ... 🙂

Ich will mir eine fertige Anwendung oder besser noch den Sourcecode in eine
    binärdatei oder binärcode umwandeln lassen. Ich will diese binädatei dann später
    im speicher ablegen und dann ein anderes programm an diese Adresse springen lassen, so dass mein eigentliches Programm ausgeführt wird.

Das ganze klingt zwar sehr umständlich, es muss aber (leider) so gemacht werden.
    Mit CreateProcess, exec*, ... usw komm ich da leider nicht weiter.

Ich hoffe, so ist es verständlich ...

• 😕
    Ich kann dir und deinem Problem nicht ganz folgen.
    Klingt nach Vergewaltigung eines PIII zu einem Pic-Prozessor.

• Ich verscheibe den Thread ins Rund um die Programmierung Forum.
    Weil mit Standard C++ geht das nicht.

• insane:
    willst du vielleicht einen Jitter schreiben (MrN müsste wissen, wie, der ist hier MrJitte in Person, ich setz ihn gleich mal auf deinen Thread an ;))

Du musst dir erstmal eine Opcode Tabelle besorgen und deine Binär Datei erzeugen, in dem du die Opcodes entsprechend zusammenbastelst, dass lädst du dann in ein Code Segment im Speicher und setzt das IP Register der CPU auf das Segment.

ich pack das mal in das Assembler Forum

• jitter liebe ich, ja. um was nen code gehts denn?

• Original erstellt von kingruedi:
    Du musst dir erstmal eine Opcode Tabelle besorgen und deine Binär Datei erzeugen, in dem du die Opcodes entsprechend zusammenbastelst, dass lädst du dann in ein Code Segment im Speicher und setzt das IP Register der CPU auf das Segment.

Siehe dazu übrigens auch den Thread nebenan über slebstmodifizierenden Code 🙂

• Ich glaube, er hat das vor:
    Shatter Attacks - How to break Windows

Anmelden zum Antworten