Suche seeeehr gutes Buch für Assembler in Deutsch
-
Hallo!
Ich suche ein sehr sehr gutes Buch für ASM für Einsteiger, was sich aber nich unbedingt mit Win32 (vielleicht ein bisschen) beschäftigt...sondern wenn dann DOS oder noch besser BIOS! Kann mir da wer eins empfehlen? Es sollte Deutsch und nicht zu teuer sein! So was wie ein kleiner ASM PetzoldDanke
Kevin
-
-
Gehts nich bissl billiger? 90€ is schon heftig
-
-
Das Buch gibts auch einzeln, also Das Assembler-Buch, musst dich mal umschauen, Amazon hat nur ne alte Auflage einzeln da.
-
zwar nicht gerade umfangreich und schon gar nicht aktuell, aber wirklich sehr, sehr gut für den einstieg und bei dem preis kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
-
Hi,
wozu braucht man denn noch Assembler außer bei der OS programmierung?!?!?! Lohnt es sich eigentlich noch Assembler zu lernen und ist man mit C++ da nicht besser bedient?
-
Jede Sprache hat sein Anwendungsfeld .. und Assembler ist oftmals das einzige oder bessere Mittel.
Nicht mehr so oft aus Optimierungsgruenden aber oft zB bei hardware nahen Sachen
Bootloader, Treiber, ...
Assembler wirds noch lang geben .
-
@maximAL
ich finde das Buch ziemlich dumm, da es total veraltet ist und man das nicht wirklich mehr gebrauchen kann. Das sorgt vielleicht nur für ein Grundlagen Verständniss
-
das buch ist für den einsteig auf jeden fall sehr empfehlenswert. natürlich brauch man dannach nochmal ein anderes buch.
-
"Das Assembler-Buch" 4. Auflage von Trutzsch Eyke Podschun oder so (verlag ist glaube ich galileo-computing)
-
Original erstellt von todo:
"Das Assembler-Buch" 4. Auflage von Trutzsch Eyke Podschun oder so (verlag ist glaube ich galileo-computing)Verlag ist Addison-Wesley und ist das Buch was oben schon empfohlen wurde
-
erstens sieht das, was ich hab trotzdem noch anders aus und zweitens guck ich doch nu nich jeden link an :p