µC
-
Gibt es eine gute deutsche Seite / Tutorials für µC-Programmierung, z.B. Microchip PIC 16F877 mit MPLAB IDE und MPLAB ICD? Ebenso über Roboterbau mit µC?
-
such dich mal durch www.androidworld.com - die haben ne Menge links.
was willst denn für nen robbie bauen?
-
Für den Anfang etwas einfaches, z.B. 2 aktive Antriebsräder, evtl. 1-2 passive Räder, Abstandsmessung oder ähnlich wegen Hindernisse, Lichtsuche(?), automatische Aufladung der Akkus über Solarenergie.
Tipps?
Am liebsten würde ich ein sechsbeiniges (sicher schwierig) Insekt basteln. Gibt es hier eine Vorlage?
Gibt es in Deutschland eigentlich einen Roboter-Grundbausatz außer Lego Mindstorm. Ich habe bisher nichts gefunden (nur USA). Oder eine Interessengemeinschaft, ein Forum?
-
Was genau ist denn das Problem an Mindstorms?
-
Such mal im Internet nach BEAM-Bots.
die Dinger sehen aus wie insekten, laufen und besitzen grundsätzlich keinen Prozessor.cYa
DjR
-
Ein paar deutsche Links für Roboterbauer:
www.electronicsplanet.ch www.roboterwelt.de www.electronic-world.net <-- zzt. down.Übrigens, Sechsbeinige Roboter werden "Hexapod" genannt, damit lässt sich bei google einiges finden.
[ Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 20:41 Uhr von tasti editiert. ]
-
Vielen Dank für die Links. "Robotik" - vor allem aus biologischer Sicht - interessiert mich sehr.
-
Wo kauft man eigentlich kleinere Stückzahlen (max. 5) von µC, z.B. den Microchip PIC 16F877? Conrad führt dies nicht.
-
Also als Schweizer ist die 1. Adresse www.distrelec.ch . Ist zwar nicht ganz billig dafür sehr schnell.
Für Deutschland soll www.reichelt.de nicht schlecht sein.
-