Casten - CString zu int konvertieren
-
Hi
Also ich habe eine CString Variable csWert in der z. B. der Wert "100" steht... gibt es eine möglichkeit in eine int-Variable nInt den Wert 100 zu kopieren?
Danke scho mal im voraus [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
P.S. Suchfunktion... funktioniert die nicht oder liegt's an mir/meinem PC?
-
Hallo!!
Ganz einfache Funktion:
int <Variablenname> = atoi(CString<Variablenname> );
Rückgabewert der Fkt. ist int.
Viel Spass noch
-
Hi, leider bringt er mir bei der Funktion nur das Ascii-Zeichen von der Zahl in der cs-Variable....
-
hi
vielleicht hilft dir dieser thread.. da erklärt es hume..
http://www.c-plusplus.net/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=15&t=002474
-
Hallo!!
Also bei mir gehts????
Ist der Header stdlib.h inkludiert???
Oder welche Umgebung benutzt du (Entwiclungsumgebung)
Ich benutze Visual Studio 6 Enterprice Edition, NT 4mfg
macgyver18
-
jep macgyver18 ,
habs eben probiert...
#include <CString> #include <Afxcoll.h> #include <iostream> using namespace std; int main(){ CString AlsString = "123"; int AlsInt = atoi(AlsString); int y=70+AlsInt; printf("%d", y); return 0; }
klappt einwandfrei.. (ps: nicht über die komischen includes wundern, habs auf konsole probiert )
-
Hallo!!
Benutzt du die normale Konsole und keine Windows-Applikation!!!
Dann gehts nicht da, wenn du eine Windows-Applikation machst automatisch der Header stdafx.h inkludiert wird und in diesem ist dann auch der stdlib.h inkludiert.Na dann ...
-
Hi, ich hab rausgefunden, dass das schon ging, dass die Umwandlung in das Ascii zeichen später erfolgt ist images/smiles/icon_smile.gif
Gibts auch eine möglichkeit den int wieder in CString zu konvertieren? (Den Link hab ich schon angeschaut, aber bei mir kam Fehler 404)
-
CString strInt; int iInt=5; strInt.Format("%d",iInt);
-
Hi, jetzt geht alles!
Danke euch