Indy - Mail abholen: Body bleibt leer
-
Hi,
ich versuche mit Indy Mails vom Server zu holen, aber irgendwie bleibt der Body immer leer!!
Hier der Quellcode:NMPOP31->Host = "pop3.xxx.xx"; NMPOP31->UserId = "xxxxx"; NMPOP31->Password = "xxxxx"; StatusBar1->SimpleText="Connecting..."; NMPOP31->Connect(); StatusBar1->SimpleText=""; int M; int MS = NMPOP31->CheckMessages(); if (NMPOP31->CheckMessages() > 0) { for (int i=1; i<=MS; i++) { NMPOP31->Retrieve(i, MSGG); if (MSGG->Subject=="Bestellung") { Memo1->Lines=MSGG->Body; } } } NMPOP31->Disconnect();
Gibts eigentlich bei den Indy Komponenten auch sowas wie "DeleteOnRead"?
THX, XDVD[ Dieser Beitrag wurde am 14.10.2002 um 09:40 Uhr von Jansen editiert. ]
-
Der Code kompiliert überhaupt?
Seit wann ist NMPOP3 eine Indy-Komponente? Und selbst wenn, UserId ist keine Property der Indy-Kompo.
Warum prüfst nicht mal, ob überhaupt erfolgreich "retrieved" wurde?
Gibts eigentlich bei den Indy Komponenten auch sowas wie "DeleteOnRead"?
Wie wär's mit Delete(i)?
-
Hi,
das hätte ich vielleicht erwähnen sollen
ich habe der Faulheit halber einfach die POP3 Komponente von Indy nach NMPOP3 umbenannt, das ist auch nur eine gekürzte Version des Codes, da hätte ich so viel umändern müssenCompilieren tut er das!
Das mit dem Retrieve überprüfen mach ich gleich. Was ist denn, wenn es net klappt?
XDVD
-
Ne, da kommt true zurück, geht also. Die Mail hat auf jeden Fall einen Inhalt, der will aber net abgerufen werden...
XDVD
-
Achso, ich musste NoDecode auf true stellen.
XDVD