CD Rom Laufwerk auf
-
Hallo
ich möchte ein Programm schreiben das einen Button enthält der das CD rom Laufwerk aufmacht.Was muß ich in die Funktion OnButton1() schreiben welche dateien muß ich inkludieren
-
Es geht schon, aber wenn es nicht funktioniert: man muß die winmm.lib zum Projekt dazu linken, die findet man unter Devstudio-Pfad\VC98\Lib
Und dann würde ich die Funktionen noch ein wenig straffen und eine WinMain daraus machen, falls es ein Windows-Programm sein soll. Das mit dem char-Zeiger ist ein wenig arg ungeschickt gelöst.
// cdrom.cpp : Defines the entry point for the application. // #include "stdafx.h" #include <windows.h> #include <winuser.h> #include <mmsystem.h> #include <iostream.h> bool DoOpenCdRom(void) { char chrRc[256]; return mciSendString("Set CDAudio Door Open\0", chrRc, sizeof(chrRc), NULL); } bool DoCloseCdRom(void) { char chrRc[256]; return mciSendString("Set CDAudio Door Closed\0", chrRc, sizeof(chrRc), NULL); } int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { DoOpenCdRom(); DoCloseCdRom(); return 0; }
[ 09.07.2001: Beitrag editiert von: class CMarcus ]