C# Tutorial? Compiler?
-
Hallo,
hat jemand von euch einen kompletten C# kurs am Besetn Idiotensicher erklärt Und wie ist das mit einem Compiler dafür gibt es einen C# Compiler als Freeware.?
MfG
Mr.JB
-
Hi,
für ein Tutorial schau Dir mal http://www.guidetocsharp.de an! Dort gibt's unter "Download" auch Adressen, wo Du den Compiler herbekommst. Auch ein Blick in die FAQ dort schadet bestimmt nicht.
Viel Erfolg,
Golo Haas
-
Ja danke für deine Hilfe ich werde gleich mal nachschauen.
-
Wie lösche ich diesen Beitrag wieder?
[ Dieser Beitrag wurde am 02.06.2002 um 11:04 Uhr von Helium editiert. ]
-
Muß man wirklich die 131 MB bei MS downloaden, um C# zu programmieren/compilieren, oder gibt es einfachere Alternativen?
-
Ja genau das hatte ich auch schon gefragt ich habe auch an den Webmaster der C# Seite eine Mail geschickt also wenn jemand was anderes weis mich interessiert das auch.
-
Original erstellt von Erhard Henkes:
Muß man wirklich die 131 MB bei MS downloaden, um C# zu programmieren/compilieren, oder gibt es einfachere Alternativen?Nö.
Die 131 MB enthalten ja nicht nur den Compiler, sondern auch die komplette Doku sowie - und das ist eben der dicken Teil - die eigentliche .NET-Plattform inkl. aller Libs dafür.
Ihr dürft ja nicht vergessen, daß man .NET genau genommen als eigenes kleines Betriebssystem betrachten müßte, und bei MS kommt für sowas immer einiges zusammen.
Vergleicht mal dazu das WinAPI-SDK, das ist auch so dick OHNE Compiler.
-
OK soweit dazu und danke für deine Information, darf ich mir dieses File auch von jemandem Brennen lassen der das schon runter geladen hat (ist das RECHTILCH OK).
Gruss, Johannes :p
-
Hm... da es frei verfügbar ist, sollte das wohl ok sein. Da diese "Mausklick"-Verträge nach deutschem Recht sowieso ungültig sind, dürfte auch eine evtl. Abfrage im Download ignorierbar sein.
Ich würde mir da nicht so den Kopf drum machen, solange Du es nicht gewerblich vertreibst oder als eigenen DL anbietest.
Wie immer: ohne Gewähr und nicht rechtsverbindlich.
-
Zum Thema Compiler, ist vielleicht auch noch dieser Thread mit ein paar Links nicht schlecht:
IDE woher?MfG SideWinder