was ist .net?
-
hallo,
frage wie oben beschrieben! ein paar sätze wären nett.CU
-
Das ist mein neuester Marketing Gag. Das bessere Java für Geld!
-
"Microsoft and Sun's Confrontation
It's new - it's powerful - it solves lots of problems - and it is threatening to a vast community of Java worshippers, and best (or worst) of all it's from Microsoft. You guessed it right; I am talking about .NET."siehe hier:
http://www.codeproject.com/dotnet/dotnet.asp#xx209954xx
-
Ich pack das mal in das C# Forum
Bei dotNET handelt es sich um eine Platform zum ausführen von CLI Code. CLI Code ist ein zwischen Code, der von einem Compiler generiert wird (zB. ein C# Compiler), CLI ist mit den Java Bytecode zu vergleichen. Die dotNET Platform jittet (compiliert) dann diesen Code und führt ihn aus.
dotNET ist eigentlich mit der JVM vergleichbar, nur dass die CLI eher auf unterschiedliche Sprachen ausgelegt ist
-
Also viel geld für nichts wirklich sinvolles?!
-
Original erstellt von TheDeath:
nichts wirklich sinvollesWarum? Womit begründest du das?
-
Das .NET Framework und das SDK, das man zum Programmieren braucht, bekommt man umsonst (Download, Bücher, Zeitschriften, ...). Wenn man eine IDE verwenden will, muss man leider Geld an MS spenden, oder gibt es eine kostenlose IDE für z.B. C# auf .NET?
-
Original erstellt von Erhard Henkes:
oder gibt es eine kostenlose IDE für z.B. C# auf .NET?Ich kenne nur SharpDevelop - aber ich nehme an, es wird auch andere IDEs geben...
-
Hallo,
warum benutzt MS CLI Code anstatt direkt binarys zu kompilieren?
Portabilität zu anderen OSes steckt da wohl kaum dahinter.
Die performance leidet doch mit sicherheit darunter.CU
-
Original erstellt von mezzo mix:
Portabilität zu anderen OSes steckt da wohl kaum dahinter.Doch! Das ist der Sinn von 'Zwischen-Byte-Code' (oder wie man diese Intermediate Language auch immer nennen will)
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
Doch! Das ist der Sinn von 'Zwischen-Byte-Code' (oder wie man diese Intermediate Language auch immer nennen will)Glaube ich nicht. Der Sinn ist IMHO nur Entwickler von Java abzuwerben, in dem eine Pseudo-Plattformunabhängigkeit angepriesen wird. Da braucht man sich ja nur diesen Artikel durchlesen, wo z.B. folgendes steht :
Auf die Öffnung des .NET-Framework angesprochen, kündigte Ballmer an, dass es sicherlich eine Common- Language-Runtime-Implementation für Unix geben werde, schränkte diese Entwicklung jedoch als Subset ein, der "nur für den akademischen Einsatz gedacht sei". Überlegungen zur Unterstützung freier .NET-Implementationen wie Mono erteilte Ballmer eine Absage: "Wir haben so viele Millionen in .NET gesteckt, wir haben so viele Patente auf .NET, die wir pflegen wollen."