Was ist eigentlich C#

• Auf windows.
    Geht mit Java ebenso, Wenn du software schreibst was hält dich davon ab eben für die 3 wichtigsten Plattformen (U|Li)n(u|i)x,Windows,MacOS eben scripts zu schreiben.
    MacOS kenn ich nicht. Aber den Aufruf zu automatisieren würde ich mich in Windows und Linux/Unix trauen durchzuführen.

Es ist nichtmal nötig für Windows nen Script zu schreiben. Es gibt einen echten Compiler, der dir eine Exe aus deinen Java Klassen erstellt.

• Denn WinForms ist nicht plattformunabhängig.
    Java - SWT ist von der Geschwindigkeit erstaunlich gut.

SWT ist AFAIK auch nicht plattformunabhängig. ...IMHO spielt Geschwindigkeit in diesem Bereich aber keine Rolle. Ich hatte noch nie Performance-Probleme mit Swing.

• Und warum ist dann nur als Beispiel der Borland JBuilder (und andere IDEs) sau lahm?

• Original erstellt von <swing lamez>:
    Und warum ist dann nur als Beispiel der Borland JBuilder (und andere IDEs) sau lahm?

Konnte ich so noch nicht feststellen. Der JBuilder hing bei mir früher manchmal ein paar Sekunden. ...Opera hängt bei mir manchmal ne halbe Minute und Opera hat nichts mit Swing zu tun.

• Opera hängt ne halbe Minute?
    Mhhh - konnte ich bisher nicht feststellen.
    Momentan hab ich die 7 Beta 2

• Als ich mal den JBuilder 4 mit keine Ahnung
    mehr welcher jre Runtime ausprobiert habe
    war JBuilder auch saulahm.
    Nun mit 1.4 und JBuilder 8 sehe ich dies auch
    nicht.
    Für die meisten ist Swing ganz einfach ziemlich
    ungewohnt.

SWT ist vielleicht nicht "wirklich" Plattformunabhängig.
    Aber es äuft auf meinem Linux Rechner und Windows Notebook
    klasse.
    Soviel ich wiess ist auch MacOs kein Problem.

• Also wenn du ohne RAD auskommst: http://www.javaeditor.de/ - der Editor ist nicht übel.

Aber nano, vi und co tun es auch 😉

• thx für den tipp mit javaeditor SnorreDev 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🕶

Anmelden zum Antworten