?Erfolg von C#?

• Ich habe nicht behauptet, dass du C++ und C# auf eine Stufe stellst. Du sagst ja selbst, dass du C++ für tausendmal besser hälst.

(krasse Aussage! Sowas würde nichtmal ich behaupten, egal, welche Hochsprachen ich miteinander vergleiche.)

[ Dieser Beitrag wurde am 28.01.2003 um 02:40 Uhr von Gregor editiert. ]

• Original erstellt von Gregor:
    **(krasse Aussage! Sowas würde nichtmal ich behaupten, egal, welche Hochsprachen ich miteinander vergleiche.)
    **

Also im Bereich Anwendungsentwicklung finde ich, dass C# noch in den Kinderschuhern steckt. Mag ja sein, dass es sich weiterentwickelt (Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut), aber so wie es im Moment aussieht ist C# wohl eher etwas mit dem man sich als Anwendungsentwickler Hobbymäßig beschäftigen kann aber es niemals zu ernst nehmen sollte.

• Hm, ihr redet hier über was, lasst aber den Markt völlig ausseracht...

Fakt ist doch das in vielen Firmen C Programmiert wird, das C++ häufig auch
    ohne OOP eingesetzt wird. Und Java vs. C# kann man auch so nicht sagen.
    Java hat Vorteile und Nachteile, C# genauso. Nur dass sich wohl viele Firmen
    eher daran orientieren was schon etabliert ist, und nicht was gerade Neu ist...

Desweiteren wird ja auch noch in Cobol programmiert, und das ist schon sehr alt...

Devil

• In welcher Firma wird noch C programmiert? C im Team programmieren? *schauder*

• Original erstellt von <Andreas>:
    In welcher Firma wird noch C programmiert? C im Team programmieren? *schauder*

Das wüsste ich aber auch gerne. Ich kenne keine. Ich könnte es mir höchstens in Firmen vorstellen die noch massig C-Code haben aber zu wenig gute Leute um ihn zu portieren...

• im Embedded-Bereich

• Ok, hast recht. Aber das ist ja ein Gebiet auf dem man nicht viele Alternativen hat. Da kommt ja C# oder Java eigentlich kaum in Betracht. 😉

• Stimmt, ich hab nur direkt auf die letzte Frage geantwortet 🙂

• Original erstellt von <Andy>:
    Ok, hast recht. Aber das ist ja ein Gebiet auf dem man nicht viele Alternativen hat. Da kommt ja C# oder Java eigentlich kaum in Betracht. 😉

Unsinn! ...da kommt nur C# nicht in Betracht: http://jstamp.systronix.com/ 🙂

EADS z.Bsp. in einigen Abteilungen. Sind halt Physiker, die ham nie C++ gelernt. 😉

• bei Vodafone zum Beispiel, zumindest im UNIX Bereich bei uns.
    Und jeder lernt nachwievor C bei uns und net C#, und die guten lernen Java/C++.
    So wie ich 😉

Devil

• .net is doch schon fast so tot wie msn
    der einzige von dem man noch groß was darüber hört is micro$oft selber

miscrosoft will halt seine eigenen ideen durchsetzen anstatt was zu entwickeln auf das die programmierer schon ewig gewartet haben

z. B. bei der Firma wo ich im Sommer als Praktikant gearbeitet hab... die Schreiben Steuerungsprogs für Holzverarbeitungsmaschinen.... und AFAIK wird C im so Hardware-nahen Bereichen recht häufig eingesetzt...

• das hatte Bashar schon erwähnt

• Berichte aus erster Hand sind immer besser als so diffuses Allgemeinblah 😉

Anmelden zum Antworten