?Erfolg von C#?
-
Hier ist ja immer noch nix los.
-
ich denke C# ist so einfach das einfach kaum einer probleme und fragen damit hat
-
Original erstellt von <denker>:
ich denke C# ist so einfach das einfach kaum einer probleme und fragen damit hatIch denke, C# ist immernoch so unbrauchbar, dass kaum einer damit programmiert. Wer Platformunabhängigkeit möchte, der nimmt Java. Wer nur für Windows programmieren möchte, der will sich die Performance nicht durch das .NET-Framework kaputt machen lassen! :p
-
soll das ein witz sein? 10000000000000000000000 firmen programmieren schon in C# weil die Entwicklung total schnell und einfach ist. bei hobbyprogrammierern weiss ich aber ned.
-
Original erstellt von <firma>:
10000000000000000000000 firmen programmieren schon in C# weil die Entwicklung total schnell und einfach ist.10000000000000000000000 Firmen gibt es ja garnicht!
...und da sich die Syntax,... von C# nahezu garnicht von der Syntax,... von Java unterscheidet, kann man mit C# auch nicht schneller und leichter entwickeln, als mit Java. Das ist somit auch kein Grund für C#! IMHO ist eine Firma, in der mit C# programmiert wird, mehr als schlecht beraten! :p
[ Dieser Beitrag wurde am 21.12.2002 um 15:57 Uhr von Gregor editiert. ]
-
syntax macht aber noch keine gui lib oder rad tools
-
Original erstellt von Dimah:
syntax macht aber noch keine gui lib oder rad tools1. rad?
2. Was willst du damit sagen. Für welche Sprache sprichst du dich da aus. Werd mal konkret und gib Beispiele.
-
Original gefunden von google
**6.1 Was ist RAD
RAD steht für Rapid Application Development. Symantec versteht hierunter die spezielle Unterstützung bei der Entwicklung graphischer Benutzeroberflächen in Visual Café.
Der Formulareditor erlaubt es, Fenster graphisch zu entwerfen, und mit dem Interaction Wizard kann man Interaktionscode dazu erzeugen. Die Informationen aus dem dem Formulareditor und dem Interaction Wizard werden in geeigneten Java-Quelltext umgesetzt.
**Original erstellt von Gregor:
2. Was willst du damit sagen. Für welche Sprache sprichst du dich da aus. Werd mal konkret und gib Beispiele.ich spreche mich für .NET aus,
ich hasse es über etwas zu laber das ich noch nicht ausprobiert habe, aber ich denke swing verliert gegen winforms was den leichtigkeits grad angeht,
swing wurde von einigen leuten für java desigt, die winforms design idee beruhrt auf der VCL und würde noch mal für .NET verbessert, die winforms sind sozusagen durch borland's und ms's hände gegangen
(ka ob swing von etwas andern abgekuckt würde, aber dan muss es etwas altes gewesen sein)
und du kennst es doch, du schreibst ein programm hast ideen wie usw., beim programmieren lernst du so viel neues zu das du am ende das programm löschen willst und noch mal neu machen, aber viel besser.
du darfs aber nicht weil das zeit kostet und weil du abwärst kompatiebel bleiben musst, bleibt das design für immer drin
erst wenn du was ganz neues machen darfs kanns du das besser design benutzen (.NET)[ Dieser Beitrag wurde am 22.12.2002 um 01:57 Uhr von Dimah editiert. ]
-
die winformsOK! Dann siehst du C# garnicht als Konkurenz zu Java, sondern als Konkurent zu C++. ...da Winforms Windows-only sind. ...naja : Es soll ja auch sowas, wie GTK# etc. geben, aber da kann man bei Java dann auch das SWT zuzählen, das wohl sehr gut sein soll, ich kenne es allerdings nicht!
Qt soll übrigens Swing sehr ähneln. ...habe ich allerdings nur gehört. Ich konnte mich davon noch nicht selbst überzeugen.
Was gibt es für RAD-Tools für C#, die es nicht im gleichen Maße für Java gibt? Du hast ja gerade ein Java-Beispiel gebracht.
-
Die Rad-Tools die es in der Javaszene gibt sind ja wohl mehr als sch***ße!
-
Original erstellt von Gregor:
**OK! Dann siehst du C# garnicht als Konkurenz zu Java, sondern als Konkurent zu C++. ...da Winforms Windows-only sind. ...naja : Es soll ja auch sowas, wie GTK# etc. geben, aber da kann man bei Java dann auch das SWT zuzählen, das wohl sehr gut sein soll, ich kenne es allerdings nicht!Qt soll übrigens Swing sehr ähneln. ...habe ich allerdings nur gehört. Ich konnte mich davon noch nicht selbst überzeugen.
**ich habe mich nur auf den komfor bezogen, man muss bedenken es gibt leute den ist Unix egal,
ahja qt soll ja ein gutes beispiel sein für das, was man nicht mit c++ machen sollte
Was gibt es für RAD-Tools für C#, die es nicht im gleichen Maße für Java gibt? Du hast ja gerade ein Java-Beispiel gebracht.hast recht, es ging mir eingentlich um die ide, aber um das genau zu vergleichen breuchten wir ein profie der ausgiebig mit den ides gearbeitet hat
was ich noch sagen will, eigentlich haben wir beide kein richtigen plan von c# oder java
-
was ich noch sagen will, eigentlich haben wir beide kein richtigen plan von c# oder java
Das ist aber ne gewagte Beleidigung an Gregor. Wie kannst du behaupten das er keinen Plan von Java hat? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
**
hast recht, es ging mir eingentlich um die ide, aber um das genau zu vergleichen breuchten wir ein profie der ausgiebig mit den ides gearbeitet hat
**Für Java gibt es zumindest etliche IDEs. Zum Beispiel die hier ...und noch viele weitere. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Was hat man da denn bei C# für eine Auswahl?
-
Original erstellt von <:D>:
Das ist aber ne gewagte Beleidigung an Gregor. Wie kannst du behaupten das er keinen Plan von Java hat? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?Ich habe keinen Plan von C#! Das gebe ich gerne zu!
-
Microsoft Visual Studio .NET
SharpDevelop (Frei)
-
&& bei java?
-
Original erstellt von <&&>:
&& bei java?Google hat eben das hier ausgespuckt. ...das sind aber auch nicht alle. Der JCreator ist zum Beispiel nicht dabei!
-
ne ich mein ob du auch bei java zu gibst das du da keine ahnung hast. :p
-
ne ich mein ob du auch bei java zu gibst das du da keine ahnung hast. :p
...da habe ich eine ähnliche Sichtweise, wie HumeSikkins: "Es gibt sooo viel, das ich nicht kann". ...ich kenne mich vor allem in der Standardbibliothek nicht so gut aus! ...aber ich kann genug Java, um Java gut bewerten zu können.
-
Original erstellt von <:D>:
Das ist aber ne gewagte Beleidigung an Gregor. Wie kannst du behaupten das er keinen Plan von Java hat? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?ne, das meine ich nicht so
**Für Java gibt es zumindest etliche IDEs. Zum Beispiel die hier ...und noch viele weitere. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.Was hat man da denn bei C# für eine Auswahl?**
qualität finde ich hier wichtiger, den was hat man von den vielen ides? man benutzt meist doch nur einen
besser eine gute als 10 triviale