c# anfang: entwicklungsumgebung
-
ich muss c# lernen..
kann mir jemand sagen, welche umgebung ich nutzen soll (möglichst ohne geld).
habe mir schon
http://www.microsoft.com/germany/ms/entwicklerprodukte/downloads/default.htm
angeschaut. (aus der faq)es gab doch irgendwas "alternatives" ... aber vielleicht verwechsel ich auch alles.
danke.
-
Es gibt eine 60-Tage Trial Version von Visual Studio.NET.
Zum Lernen optimal und ich schätze, die meisten Projekte werden letztendlich auch in Visual Studio .NET entwickelt.
-
Visual Studio.NET
die werde ich mir holen, wenn es keine alternative gibt.wahrscheinlich muss ich in den "sauren" apfel beißen, und nach den 60 tagen eine umgebung käuflich erwerben ...
danke
-
Ich nutze auch das Visual Studio .NET. Es gibt aber noch eine Alternative (hab ich aber selbst nicht ausprobiert).
-
super, schau ich mir mal an und berichte dann
-
thanks for help
bei mir läuft nun c# unter win98 !! *grins*
und das mit der freien entwicklungsumgebung SharpDevelop.
das geht übrigens nur dann, wenn man sich nur die runtime installiert.
das volle sdk verlangt nach mindestens nt oder xp... da hab ich keine lust drauf.also wer drunter bleiben will... win98 kann es ebenso mit éiner exe, die da heißt:
dotnetredist.exeab jetzt werde ich euch hier wohl ab und zu nerven müssen
-
Original erstellt von elise:
ab jetzt werde ich euch hier wohl ab und zu nerven müssenNur zu, ist eh kaum was los hier.
ms
-
Oben ist die rede von einer 60 Tage Trail-Version...
Wo gibt es die denn ??
levin
-
ALSO MAL ZU EINER SEHR GUTEN UND KOSTENLOSEN ALTERNATIVE ZU M$ !!!!
Ich kann euch allen nur SharpDevelop empfehlen, das Programm ist absoulut kostenloss und man hat die gleichen Möglichkeiten wie mit M$ Studio .Net !!!
Also schaut euch das an: http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Default.aspx
-
Das Framework biete alles was man benötigt um zu entwickeln, ähnlich wie Java.
Ich würde dir auch empfehlen, mit einen einfachen Editor zu arbeiten und zu Fuß alles zu kompilieren. Du lernst dadurch alles um mit .NET|C# zu arbeiten, nämlich auch das was dir die Tools abnehmen bzw. vor dir verstecken.
Unteranderem giebt es Tricks Assemblys zu linken, die die Tools nicht anbieten (VS.NET).
-
läuft schon lange, der thread ist alt..
ich mache alles unter win98, und bin dabei, so ich zeit habe- finde... immer mal wieder..., genau diesen weg zu gehen